Nachfolger zur DS411Slim?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MichaelM

Benutzer
Hallo,

da dies mein erster Post ist, stelle ich mich kurz vor: Mein Name ist Michael und ich bin vor gut einem Jahr durch einen Tipp eines bekannten auf Synology gestoßen. Seitdem habe ich einen DS211J im Einsatz und nutze es vermutlich nur zu 60% aus :) Insgesamt bin ich sehr zufrieden ... nur eine Sache stört mich: Der Geräuschpegel. Heute sind 2 Samsung Spinpoint HD103UJ im Einsatz und wenn sie arbeiten, dann arbeiten sie.

Daher bin ich gerade kurz davor, mir eine Lösung mit 2,5" Platten anzuschaffen und hätte mein Augenmerk auf den/das DS411 Slim gelegt.
So, jetzt zu meiner Frage: Momentan wird ja nahezu das komplette Line-Up auf die Modellreihe x12 umgestellt. Gibt es schon Informationen/Gerüchte/Spekulationen, ob es auch eine DS412Slim geben wird?
Es wäre nämlich schade (für mich ;) ), wenn 2 Monate nach meinem Kauf ein Nachfolger mit ggf. mehr Speicher, usw. erscheinen würde.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Michael

Es lassen sich die meisten Diskstations auch mit 2.5" Platten bestücken. Kauf dir lieber eine Normale, die neuen sind eigentlich alle flüsterleise.

Du musst einen 2.5" Rahmen kaufen.

Jetzt ist mir auch klar wie man in so kurzer Zeit auf 1000 Beiträge kommt :-p

Ich muss aber zugeben, dass ich selbst auch einen Rahmen gekauft hätte, wenn ich 2.5" Festplatten einbauen wollte.
Aber ich merke mir, dass man keine Rahmen mehr braucht, für den nächsten, der danach fragt ;)

Bei den neuen Modellen werden die 3,5" von der Seite geschraubt und die 2,5" von unten an den Festplatteneinschub. Das gilt nicht nur für die Serie, wo eine Plastikplatte vorne dran gesteckt wird (z.B. DS212+), sondern auch die Reihe mit den abschliessbaren Faechern (z.B. DS1512+).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat