...bin ich jetzt eher verwirrt. Brauche ich jetzt NAS, ist es besser?
Was will ich machen?
2 PC´s sind im Haus, auf beiden sind Fotos, Musik, teilweise gleich, häufig aber auch nicht, was dann häufig in "die Bilder habe ich ja noch nicht gesehen" endet.
Bei der Lala ebenso...
Das also soll für, auf, jedem PC sichtbar sein.
Weiterhin: Ein Samsung UE40 B 7090 ist im Haus, ne kleine Soundbar dran, WLan ist möglich aber (noch) nicht istalliert. Will ich zuviel, wenn ich mir auf dem gerne mal die "Fotttos" und selbstverbrochene Videos angucken würde und auch Musik von der zentralen Platte abspielen könnte?
Was soll ich kaufen?
Ne externe Festplatte an die Fritzbox 3270 anschließen? Ein NAS nehmen?
Irgendwie tendiere ich zu NAS - weiß aber selbst nicht genau warum...
Sicherungen: Bisher sichern beide PC separat mittels Acronis auf jeweils eine externe FP. Wie sähe das bei einer NAS-Station aus? Regelmäßig sichern muss bleiben. Womit? Auch Acronis?
Und, wenn, wäre die DS 111 ok?
An Datenmengen wären so 200 GB unterzubringen.
Betriebssystem ist auf beiden Rechnern XP.
Danke schon mal, vielleicht erbarmt sich ja ein Fachkundiger...
Gruß aus Neuss, Rainer
Was will ich machen?
2 PC´s sind im Haus, auf beiden sind Fotos, Musik, teilweise gleich, häufig aber auch nicht, was dann häufig in "die Bilder habe ich ja noch nicht gesehen" endet.
Bei der Lala ebenso...
Das also soll für, auf, jedem PC sichtbar sein.
Weiterhin: Ein Samsung UE40 B 7090 ist im Haus, ne kleine Soundbar dran, WLan ist möglich aber (noch) nicht istalliert. Will ich zuviel, wenn ich mir auf dem gerne mal die "Fotttos" und selbstverbrochene Videos angucken würde und auch Musik von der zentralen Platte abspielen könnte?
Was soll ich kaufen?
Ne externe Festplatte an die Fritzbox 3270 anschließen? Ein NAS nehmen?
Irgendwie tendiere ich zu NAS - weiß aber selbst nicht genau warum...
Sicherungen: Bisher sichern beide PC separat mittels Acronis auf jeweils eine externe FP. Wie sähe das bei einer NAS-Station aus? Regelmäßig sichern muss bleiben. Womit? Auch Acronis?
Und, wenn, wäre die DS 111 ok?
An Datenmengen wären so 200 GB unterzubringen.
Betriebssystem ist auf beiden Rechnern XP.
Danke schon mal, vielleicht erbarmt sich ja ein Fachkundiger...
Gruß aus Neuss, Rainer