MailPlus Nach Update geht MailPlus nicht mehr

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

t30

Benutzer
Registriert
11. Feb. 2021
Beiträge
44
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Hallo,
mein erstes Synology Update gemacht. Ich nutze u.a. MailPlus Server und MailPlus (alles noch in der Erprobungsphase ob es im Alltag taugt). Jetzt hab ich die DS220+ auf DSM 6.2.4-25556 aktualisiert. Danach Neustart und es hat einen Haufen Anwendungen aktualisiert/repariert. Soweit geht alles wieder außer MailPlus. Hier kommt nur "Fehler" mit der Meldung: "Diese Anwendung wird beendet, da sie mit Synology MailPlus Server oder dessen aktueller Version nicht kompatibel ist".

Kann ich da was tun? Kommt sowas bei Synology öfters vor? Neustart der DS hab ich mehrfach durchgeführt. Was mir auch aufgefallen ist, dass mein RAM (2GB) seit dem Update nicht mehr so 20-30% ausgelastet ist, sondern mit 80%, was grundsätzlich ja gut ist wenn der genutzt wird...

Auf die Mails kann ich ja noch zugreifen da der Server läuft, aber die MailPlus App und übers Web fand ich echt super, das läuft jetzt halt nicht. Als Neuling bin ich da über jeden Tipp dankbar.

1615315055544.png
 
@steje43 Vielen Dank! Der MailPlus Server läuft bei mir ja, nur MailPlus sagt, dass es die falsche Version ist. Hab jetzt auch die 977 drüber installiert. MailPlus startet dennoch nicht...

Mal nachgeschaut, ich hatte die MailPlus 1334 Version noch drauf, die 1356 hat meine DS anscheinend nie installiert und auch nie als Update angeboten. Die drüber installiert und jetzt läuft es. Wusste gar nicht, dass es die einzelnen Pakete auch alle so als Download gibt.
Ist zwar Offtopic, aber warum in aller Welt zeigte es mir über Wochen kein Update an für das MailPlus Paket? Ich habe alle Pakete auf automatische Aktualisierung. Die installierte Version war ja vom letzten Jahr und die neue ist schon gut 2 Wochen alt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat