MailPlus Nach Update geht MailPlus nicht mehr

t30

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2021
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Hallo,
mein erstes Synology Update gemacht. Ich nutze u.a. MailPlus Server und MailPlus (alles noch in der Erprobungsphase ob es im Alltag taugt). Jetzt hab ich die DS220+ auf DSM 6.2.4-25556 aktualisiert. Danach Neustart und es hat einen Haufen Anwendungen aktualisiert/repariert. Soweit geht alles wieder außer MailPlus. Hier kommt nur "Fehler" mit der Meldung: "Diese Anwendung wird beendet, da sie mit Synology MailPlus Server oder dessen aktueller Version nicht kompatibel ist".

Kann ich da was tun? Kommt sowas bei Synology öfters vor? Neustart der DS hab ich mehrfach durchgeführt. Was mir auch aufgefallen ist, dass mein RAM (2GB) seit dem Update nicht mehr so 20-30% ausgelastet ist, sondern mit 80%, was grundsätzlich ja gut ist wenn der genutzt wird...

Auf die Mails kann ich ja noch zugreifen da der Server läuft, aber die MailPlus App und übers Web fand ich echt super, das läuft jetzt halt nicht. Als Neuling bin ich da über jeden Tipp dankbar.

1615315055544.png
 

t30

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2021
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
@steje43 Vielen Dank! Der MailPlus Server läuft bei mir ja, nur MailPlus sagt, dass es die falsche Version ist. Hab jetzt auch die 977 drüber installiert. MailPlus startet dennoch nicht...

Mal nachgeschaut, ich hatte die MailPlus 1334 Version noch drauf, die 1356 hat meine DS anscheinend nie installiert und auch nie als Update angeboten. Die drüber installiert und jetzt läuft es. Wusste gar nicht, dass es die einzelnen Pakete auch alle so als Download gibt.
Ist zwar Offtopic, aber warum in aller Welt zeigte es mir über Wochen kein Update an für das MailPlus Paket? Ich habe alle Pakete auf automatische Aktualisierung. Die installierte Version war ja vom letzten Jahr und die neue ist schon gut 2 Wochen alt.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!