Nach Update auf DSM 7: Probleme mit Portfreigabe, kein Zugriff mehr von außen

JoergWF

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2023
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für den Hinweis bezüglich #28.
Ich habe nachgeschaut und ich habe laut Provider eine CG-NAT.
Nach kurzem Lesen habe ich verstanden, dass es jetzt nicht mehr mal so eben noch funktioniert. Sorry, dass ich das erst jetzt nachgeschaut habe.
Es ist halt auch komisch, dass es seit dem Update auf DSM 7 seit gestern nicht mehr funktioniert, obwohl ich den Glasfaseranschluss schon seit einem Jahr habe…
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.182
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Ich hatte mir sowas schon gedacht und wollte das eigentlich schon schreiben. Aber i.d.R. ändert der Provider sowas nicht "mal eben".
Aber egal. Bleibt IPv6, ein Port Mapper im Internet, ein Anruf beim Provider oder QC. Mit letzterem ist aber der Speed getunnelt, alles läuft über einen 3rd Party-Server (gilt auch für Zweiteres) und nur der Zugriff auf Synology-Dienste ist mäglich.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.328
Punkte für Reaktionen
2.873
Punkte
423


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat