nach Update auf DSM 5.1-5004 geht Netzwerk-USV-Server nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Herbie

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2008
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo liebe Synology Gurus ;-)

ich habe meine Synologys (verschiedene Typen) auf die aktuelle Version DSM 5.1-5004 gezogen. Zwei Synology sind dabei an eine APC Back-UPS CS650 angeschlossen. Bisher fungierte eine DiskStation als Netzwerk-USV-Server für die andere.

Und jetzt plötztlich sagt die passive Diskstation:
Verbindung zum Netzwerk-USV-Server nicht möglich.


Wohl gemerkt, ich habe wirklich NICHTS an den Einstellungen verändert, nur Update auf beiden Diskstation gemacht.


Kann mir bitte jemand helfen? Wo muss ich nachsehen, was muss ich evtl. neu einstellen?


Danke schon mal im voraus

Grüße


Herbie
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.206
Punkte für Reaktionen
1.154
Punkte
314
Ich will dir ja keine Angst machen, aber ich hatte mal ähnliche Probleme (und hoffe inständig, das diese jetzt nicht wieder auftauchen). Im nachfolgenden Thread kannst du ja mal ein wenig rumlesen und schaun, ob du davon was verwerten kannst. Ist auch schon ein Weilchen her, von daher kann ich da jetzt erstmal nichts zu sagen. Müsste mich da auch erstmal wieder reindenken.

http://www.synology-forum.de/showth...icht-mehr-deaktivieren&highlight=Netzwerk-usv

Tommes
 

Herbie

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2008
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo Tommes,

danke für deine schnelle Antwort.

Komischerweise geht es wieder. Ich habe beide DS neu gestartet, die USV Aus und eingeschalten und nun kennt die passive DS wieder die aktive und alles ist gut...

Vielleicht ist bei den Synos auch wie bei Win... Reboot tut gut ;-) ;-)

Danke dennoch nochmals danke und noch schönes Wochenende

Grüße


Herbie
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.206
Punkte für Reaktionen
1.154
Punkte
314
Ein reboot tut immer gut. Jedoch würde ich das noch ein paar Tage im Auge behalten. Ich hatte mich damals auch zu oft, zu früh in Sicherheit gewogen.

Von daher... toi, toi, toi!

Tommes
 

Erkan75

Benutzer
Mitglied seit
20. Sep 2013
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hatte nach dem Update das selbe Problem. Ich hab darauf nur mal das USB-Kabel an der "Master-DS" gezogen und gesteckt und danach war auch die "Slave-DS" wieder verbunden. Vorherige Reboots schafften keine Abhilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!