DSM 6.x und darunter Nach Update auf DSM 5.0-4528 kein Zugriff auf Web-Interface mehr

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke@Frogman,#72
das wollte/will ich eben nicht.Dachte halt nur,probierst es mal.
Steht eh nur noch als Probierstube hier,da es am Freitag das Haus verlässt.
Bei der 412+ kann ich aufs nächste Update warten.
 
Versteh ich jetzt nicht, warum Du die jetzt nicht einspielen willst - die Version ist doch neuer (schau einfach in das Archiv hinein...). Da allerdings Synology die Versionsnummer Major/Minor identisch gelassen hat, kommt diese Meldung, welche man so aber umgehen kann.

version.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frogman
das habe ic erst auch nicht gerafft was das etz soll das die Neue Älter ist.
Jep aber wie gesagt will ich bei der 412+ nicht machen, zumal ja noch eine 412+ identisch, nur mit 4.3 -3827-7
hier steht.
 
Hallo,
@Lohnor
der Kernel und die initiale RAM Disk liegen im Flash und werden bei einem Firmwareupgrade überschrieben. Somit tragen sie auch die neue Versionsnummer. Wenn dann die alten Platten wieder drin sind gibt einen Versionskonflikt und die DS bindet die Platten nicht ein. Nun findet der Assistant die DS mit dem Status migrierbar und man kann die 5.1beta dann auf den alten Platten installieren.

Gruß Götz
 
Hallo,
Wir sind on topic
wink.png
nicht wirklich, Tumbleweed ist vom Topic Fehler gar nicht betroffen und die Betroffenen können per DSM ja kein Update fahren.

Gruß Götz
 
Hallo Zusammen

Also das Problem liegt nach meiner Meinung definitiv nicht nur an einer Samsung-Platte. Da ich 2x WD Red 3TB (Kaufdatum Mitte August 2013) in meiner 210+ eingesetzt habe und das gleiche Problem besteht mit der weissen Seite.

Freundliche Grüsse
Oliver
 
Hallo zusammen,
was Oliver in #88 schreibt passt ja ganz "wunderbar" zu der unübersichtlichen Lage. Das Problem kann also in Verbindung mit dem Einbau eine "Samsung HD204UI" stehen, muss aber nicht.

Ich kann auch noch etwas zur "Unklarheit" beisteuern: Ich habe auch 2 Samsung HD204UI in der DS211j und die sind beide gepatched worden (Oh wie schön ist denglisch!) bevor sie in die DS durften. Will heißen: Ob gepatched oder nicht scheint also auch keine Rolle zu spielen ...

Bis denn
Ortwin
 
Hallo,
richtig, es ist "einfach" nur dieser eine Eintrag in der synoinfo.conf. Ich habe 3 HD204UI in der DS411+II aber nicht diesen Eintrag und keine Probleme.

Gruß Götz
 
Genau! Habe soeben die Zeile allow_HD204UI="yes" auskommentiert, neu gestartet und der Admin-Zugriff funktioniert wieder. :D
 
Hallo,

nicht wirklich, Tumbleweed ist vom Topic Fehler gar nicht betroffen und die Betroffenen können per DSM ja kein Update fahren.

Gruß Götz
Dann hatte ich sein 'dass es eventuell funktioniert" falsch verstanden.

Aber einige kommen ja über die Samsung-Korrektur wieder hinein (bleibt die Frage, ob es auch bei anderen Nutzern, bspw. mit WD-Platten eine ähnliche Korrektur gibt). Dann kann man auch das Update fahren. Wie das beim Zugriff über das Tablet aussieht, den einige berichten, weiß ich nicht.
 
Vollständigkeitshalber meine beiden Festplatten haben die genau Bezeichnung:
WD30EFRX-68AX9NO

Aber wie gesagt allow_HD204UI="yes" raus und bei mir funktioniert wieder alles wie gewohnt.
 
Tja Telnet ist wohl standardmäßig nicht eingeschaltet (hab ich irgendwo gelesen) und ich hab's auch ausprobiert und es kommt keine Verbindung zustande.

Und ich habs auch nicht selber eingeschaltet ... von wegen: Konsole ist ja sowas von hoffnungslos retro ... Datt hab ich nu davon :rolleyes:

Bis denn
Ortwin
 
Ich hatte zum Glück vor Kurzem für ein "Time Backup Problem" Port 22 für SSH geöffnet und geöffnet gelassen...
 
Das Problem mit WebDAV, dem Ordnername mit Leerzeichen und dementsprechend den danach leer dargestellten Ordner, besteht aber nach wie vor bei mir. Aber dieses Problem wird bestimmt in Kürze behoben. :)
 
Das WebDAV-Problem konnte ich nun auch beheben, in dem ich die "aktuelle" (2014-10-27) über die "alte" (2014-10-21) DSM-Version 5.0-4528 spielte. :D
 
Habe gerade folgendes in der Hilfe auf dem DSM gelesen:
"Einige Dienste (z. B. Netzwerksicherung, SFTP) aktivieren SSH automatisch und öffnen Port 22."

Wäre dies nicht die Lösung für alle die SSH nicht offen haben?

Via Smartphone funktioniert ja der Zugriff auf die DSM (Mobil-Modus). Wenn man da dann auf Dienst geht, hat man doch den Schalter SFTP. Stimmt nun der Satz von Synology, sollte durch das aktivieren von SFTP auch SSH geöffnet werden und somit sollte das Problem doch behoben werden können. Danach sollte doch via z.B. Putty der Zugriff auf Root hergestellt werden können. Oder habe ich da einen Gedankenfehler?

Grüsse aus der Schweiz!
Oliver
 
Hallo,
gerade mal durchgespielt, ssh bleibt zu :-(

Gruß Götz

PS: aber gute Idee
PPS: der Port wird offen sein, aber sshd springt nicht für ein shell login an
 
Also wenn man Putty wie folgt füttert
putty.png
(Weiterleitung von Port 22 auf dem Router nicht vergessen)

Dann kommt anschliessend nicht diese Eingabe
login.png

Ist dies so? Wenn ja, schade. Wäre zu schön gewesen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat