DSM 6.x und darunter Nach Update auf DSM 5.0-4528 kein Zugriff auf Web-Interface mehr

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WinniMH

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich benötige Hilfe:
Ich bin via putty auf meiner DS, aber wenn ich vi /etc/synoinfo.conf aufrufe bekomme ich nur sowas:
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
- /etc/synoinfo.config 1/1 100%

Kann jemand helfen?

Danke & Gruß!
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.532
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
94
naja, du rufst mit vi /etc/synoinfo.config eine Datei auf die es noch garnicht gibt.

das was du machen willst ist die Datei synoinfo.conf mit dem Editor "vi" im Verzeichnis /etc editieren.

Also heißt der Aufruf vi /etc/synoinfo.conf ;) Alles klar??

PS: gerade stand in deinem Beitrag noch vi /etc/synoinfo.config , oder ist es noch zu früh am Morgen für mich??
Ich glaube ich träume noch, mach mal ein ls -la /etc/synoinfo.conf

PS: ich träume doch nicht:
- /etc/synoinfo.config 1/1 100%

Ich bin via putty auf meiner DS, aber wenn ich vi /etc/synoinfo.conf aufrufe bekomme ich nur sowas:
du hast nicht .conf eingegeben sondern .config
 
Zuletzt bearbeitet:

WinniMH

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ui...peinlich:) war wohl zu früh:)
Danke für die schnelle Hilfe!
 

Q2002

Benutzer
Mitglied seit
06. Feb 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
DS213 (2x WD Red)
Update auf DSM 5.0-4528 update 1
SSH ist deaktiviert.

Anmeldung auf die DSM ist mit einem normalen Benutzer möglich.

Anmeldung mit einem Admin-Benutzer ist nicht möglich.

Hab mir alles durchgelesen bzw. durchprobiert bin jedoch nicht weiter gekommen :/
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.020
Punkte für Reaktionen
273
Punkte
393
Hallo,
Du mußt nichts mehr machen.

Gruß Götz
 

conti

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2010
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Danke Götz.
Was mache ich denn mit dieser Meldung
screenshot.jpg
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.020
Punkte für Reaktionen
273
Punkte
393
Hallo,
befolgen :) und Firmware der Platten aktualisieren oder mit deaktiviertem Schreibcach leben und Nicht wieder erinnern anhaken.

Gruß Götz
 

conti

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2010
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Was ich nicht verstehe
- die Meldung ist erst seit 4528 da
- wenn ich unter Speicher-Manager/ HDD/SSD /Allgemein schaue, dann ist der Schreibcache aktiviert
 

Q2002

Benutzer
Mitglied seit
06. Feb 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
DS213 (2x WD Red)
Update auf DSM 5.0-4528 update 1
SSH ist deaktiviert.

Anmeldung auf die DSM ist mit einem normalen Benutzer möglich.

Anmeldung mit einem Admin-Benutzer ist nicht möglich.

Hab mir alles durchgelesen bzw. durchprobiert bin jedoch nicht weiter gekommen :/

Kann mich nun wieder mit einem Admin-Benutzer anmelden ...

Hab aber nix gemacht ...

Im Protokoll ist auch nichts besonderes zu finden, außer die fehlerhaften Log-In Versuche.
 

Baeckdrafter

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2011
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
befolgen :) und Firmware der Platten aktualisieren oder mit deaktiviertem Schreibcach leben und Nicht wieder erinnern anhaken.

Gruß Götz

Hallo,

mal ne blöde Frage: Wie bekomme ich die Firmware ohne Ausbau der Platten in der DS aktualisiert?

Gruß

der Draft
 

dafreak99

Benutzer
Mitglied seit
10. Jun 2014
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe mehrere Diskstations im Einsatz (DS211J, 2x DS212J, 2x DS213J, 1x DS214play). Die meisten habe ich leider nicht bei mir zu Hause, komme aber über dyndns drauf.
Alle haben noch den alten Stand "4493 Update 5" (außer die DS214play, da hat das Update ohne Probleme geklappt). Würde jetzt gerne die anderen auf "4528 Update 1" updaten, aber leider haben sich die Kisten damals schon gleich das alte "4528" gezogen und wollen erst auf diese Version updaten. Kann ich die temporäre Updatedatei irgendwie aus der Ferne löschen? Oder wie kriege ich die Kisten direkt auf "4528 Update 1" ohne überall extra hinfahren zu müssen.
Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß dafreak
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.020
Punkte für Reaktionen
273
Punkte
393
Hallo,
schau mal unter /volume1/@autoupdate

Gruß Götz
 

JuliusCaesar

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2013
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,
schau mal unter /volume1/@autoupdate

Gruß Götz

hey habe das gleiche Problem und deinen Rat befolgt. Update datei gefunden und gelöscht.
Wenn ich mich allerdings im DSM einlogge sagt er immer noch DSM 4528 (ohne Update 1)

synology.jpg

Habe ich was nicht richtig gelöscht oder ist das immer so?

Oder wird noch irgendwo in ner Log Datei der Name des aktuellen Updates gespeichert (was ich jetzt natürlich noch nicht gelöscht habe)?

gruß Julian
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.532
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
94
naja, erst auf 4528 updaten und dann wird dir das update-1 angeboten
wenn ich mich nicht irre. :)
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Das ist doch inzwischen bekannt: Minor-Updates werden IMMER auf die letzte Release per Onlineupdate aufgespielt. Es muss also zunächst die 4528 Release aufgespielt werden. Und damit das keinen Murks mehr ergibt, hat Synology diese Release-Datei erneuert, wie bereits an anderer Stelle hier im Forum erwähnt.
 

JuliusCaesar

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2013
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
ah ok vielen Dank.
Hatte gedacht ich müsst nicht erst den "Umweg" über 4528 gehen und könnte direkt zu 4528 Update 1 springen

meine erste Anlaufstelle sind immer die Release notes
https://www.synology.com/de-de/releaseNote/DS213j
Fixed an issue that could cause DSM to become inaccessible after a system upgrade with a certain type of hard drive.

Dieser Fix steht erst bei Update 1 drinne, daher meine Überlegung direkt zu der letzten Version zu springen

@Frogman: aus den Release Notes wird mir nicht klar, dass das Update ersetzt wurde. Aber dann sollte es ja keine Probleme mehr geben.:)
 

JuliusCaesar

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2013
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
habe es mit WIN SCP gefunden

root + adminkennwort

nicht vergessen SSH im DSM zu aktivieren sonst gehts glaub ich nicht :)
 

dafreak99

Benutzer
Mitglied seit
10. Jun 2014
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das klappt aber leider nicht über dyndns wenn der SSH-Port im Router nicht weitergeleitet wird. :(
Gibts noch ne andere Möglichkeit das Update von extern zu löschen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat