DSM 6.x und darunter Nach Update 5.0-4458 Update 2 kein DSM mehr!!

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LangNas

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2012
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,
bei ebenfalls das gleiche Problem.
IP wird nicht erkannt. Externe IP (vom Router kann nicht ausgelesen werden). Und damit ist ein wie auch immer gearteter Zugriff via extern nicht mehr möglich
:(
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Es konnte doch niemand Ahnen, das Synology hier so einen Bock schießt!

Aber nur, weil du noch nicht so lange dabei bist.
Das ist nicht der erste Bock. Und diesmal war's dazu noch ein Schnellschuss. Kann eigentlich gar nicht gutgehen.

Nicht, dass sie es noch schaffen, den Flash zu zerstören mit ihren unausgereiften Updates.
 

Heinz-G

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2012
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir kein Problem.
Update 2 wie immer ohne Probleme durchgelaufen.
Nach einer Stunde wurde per E-Mail gemeldet, dass der DDNS-Dienst nicht verfügbar ist.
Ein Test heute Abend ergab aber, alles OK.
 

thebootmaker

Benutzer
Mitglied seit
25. Jul 2013
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Bei mir kein Problem.
Update 2 wie immer ohne Probleme durchgelaufen.
Nach einer Stunde wurde per E-Mail gemeldet, dass der DDNS-Dienst nicht verfügbar ist.
Ein Test heute Abend ergab aber, alles OK.

Du Glücklicher - ich finde auch in den anderen Foren keinen brauchbaren Hinweis auf eine Lösung. Ich bin mal gespannt, wie lange es dabei bleibt. Ein Ticket habe ich auch bei Synology eröffnet - eine Antwort wird vermutlich auf sich warten lassen ...
 

MacVu

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2014
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

Update 2 lief gerade ohne Probleme durch, alles gut :)

Gruß Dirk
 

DaveGahan

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gibt es noch mehr, bei denen es bei 212J KEINE Probleme gab?
 

Willly

Benutzer
Mitglied seit
15. Dez 2013
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auch hier keinerlei Probleme, Diskstation läuft super. Allerdings mit fester IP, wurde nach dem Neustart sofort erkannt. Auch DDNS Update mit NoIP sowie Synology eigenem Dienst alles bestens.
 

peter_heinrich

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da es relativ dringend ist nochmal die Frage:

weiß irgendjemand wie man die Platten auslesen kann? Oder was die DS damit anstellt, dass ich mit keinem ext3-Tool drauf zugreifen kann?
 

Willly

Benutzer
Mitglied seit
15. Dez 2013
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@peter_heinrich soweit ich weis nutzt Synology ein spezielles Dateisystem. Ich denke so wirst du kein Glück haben die Platten auszulesen.
 

thebootmaker

Benutzer
Mitglied seit
25. Jul 2013
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Was mir mal grade so auffällt ist, dass der Assistant zwar die DSM-Version erkennt, aber nicht um welches Modell es sich handelt:

2014-04-10 20_11_01-Synology Assistant2.jpg
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
weiß irgendjemand wie man die Platten auslesen kann?

Wie schon gesagt: am besten mit einem Linux.
Du musst allerdings das RAID auf der Platte mounten (auch ein Basis-Volume ist ein degradiertes RAID!).

Es gibt dazu schon einige Anleitungen hier. Synology selbst hat auch eine Anleitung im Netz dazu.
Links bleibe ich jetzt schuldig, da nicht zur Hand.
 

syntec

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2009
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Aber nur, weil du noch nicht so lange dabei bist.
Das ist nicht der erste Bock. Und diesmal war's dazu noch ein Schnellschuss. Kann eigentlich gar nicht gutgehen.

Das Update ist ja nicht ganz unwichtig, da sicherheitsrelevant, insofern habe ich das Update ernst genommen. Hinzu kommt noch, dass
das erste Update auf einer anderen DS problemlos durchlief und ich davon ausgegangen bin, dass es analog auf allen weiteren DSen auch
so sein würe.

Aus Erfahrung liefen die letzten Updates immer problemlos.
 

Claw

Benutzer
Mitglied seit
15. Dez 2013
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir ist jetzt auch wieder alles ok. Heute Abend ist der DDNS Dienst wieder normal, obwohl er nach dem Upgrade über meherer Stunden keine Verbindung hatte.
 

chats

Benutzer
Mitglied seit
29. Sep 2012
Beiträge
452
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Und Synology rollt das Update auch noch weiter aus ... :mad:
 

vater

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2014
Beiträge
450
Punkte für Reaktionen
82
Punkte
28
Und ihr seht das Update 2 direkt über die Systemsteuerung? Mein System meldet weiterhin "Ihre DSM Version ist aktuell" (DSM 5.0-4458 Update 1).
 

syntec

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2009
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Und ihr seht das Update 2 direkt über die Systemsteuerung? Mein System meldet weiterhin "Ihre DSM Version ist aktuell" (DSM 5.0-4458 Update 1).

Ja, das war schon heute morgen da zu sehen und ist bei mir bei allen DSen so, 211+, 213+, 713+, 210j, 112j.
 

iLion

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2008
Beiträge
355
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Und ihr seht das Update 2 direkt über die Systemsteuerung? Mein System meldet weiterhin "Ihre DSM Version ist aktuell" (DSM 5.0-4458 Update 1).

Starte Deine DS mal neu und schau dann noch mal nach. Das gleiche hatte ich mit meiner DS214+ auch, nach dem Neustart wurde sofort eine 1 in der Systemsteuerung angezeigt.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Hast du denn auch in den Update-Optionen "nur wichtige Updates" angehakt?
 

vater

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2014
Beiträge
450
Punkte für Reaktionen
82
Punkte
28
Guter Tipp. Aber ich bin generell gegen Server Neustarts - (außer Windows Terminal-Server vielleicht ;)

Ich habe "Neuester DSM und alle Updates" und "Regelmäßig nach Updates suchen" aktiviert. Außerdem habe ich mich aus dem DSM "ordentlich" ab und wieder angemeldet - ohne Änderung. Vermutlich würde ein Neustart helfen, aber vielleicht hat mein NAS eine Vorahnung und will lieber auf Update 2.1 warten.. (Bevor einer fragt - das war nicht sehr ernst gemeint mit der "2.1")
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat