DSM 6.x und darunter Nach Update 5.0-4458 Update 2 kein DSM mehr!!

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Future2013

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Alles wieder normal.
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Kann es sein das manche etwas ungeduldig waren. ich hab hier drei Geräte und jede hat eine andere Zeit gebraucht. War zwischen 5 und 20 Minuten. Wo die 210+ am längesten gebraucht hat obwohl da am wenigtsen drauf ist.
 

christopher_buck

Benutzer
Mitglied seit
18. Sep 2013
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe eben meine DS 214se geupdatet und sie funktioniert ohne Probleme. Jedoch bin ich noch Ds 4.3 verwöhnt und wollte einmal anfragen, wo man denn die Einstellung zum einstellen der Start - und Runterfahrzeit findet :rolleyes: finde das irgendwie nicht (bei DSM 4.3 war das noch leit zu finden)
 

jorczikt

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Synology-Assistant zeigt IP per DHCP an, Status: Migrierbar, Version: 5.0-4458 . Aber booten tut nix...
 

thebootmaker

Benutzer
Mitglied seit
25. Jul 2013
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Kann es sein das manche etwas ungeduldig waren. ich hab hier drei Geräte und jede hat eine andere Zeit gebraucht. War zwischen 5 und 20 Minuten. Wo die 210+ am längesten gebraucht hat obwohl da am wenigtsen drauf ist.

Also bei mir hat sich nach über 2 Stunden nix getan. Ich glaube nicht, dass das was mit Ungeduld zu tun hat ... :/
 

killerbees19

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2010
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
22
Mal geraten: Vielleicht werden beim ersten Start des neuen Systems automatisch Zertifikate neu erstellt?
Das könnte wie von einigen beschrieben durchaus mehrere Minuten dauern, hängt u.a. vom Prozessor ab.
Festplattenüberprüfung o.ä. wird es wohl nicht sein, oder? Die könnte auch solche Symptome verursachen.

Ansonsten kann ich nur raten, hab hier keine 5-er Version installiert und weiß daher auch nicht, wie sich diese Version verhält.


MfG Christian
 

syntec

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2009
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe es problemlos auf einer 713+ aktualisiert, danach auf der kleinen 112j die ein Firmenbackup bereithält. Das war keine gute Idee - nach den 10:00 Minuten Neustart auf dem Bildschirm im Browser gab es einen Timeout und > 30 Min. später blinkte immer noch die blaue LED und die Status-LED orange.

Auch auf Reset reagiert die kleine nicht mehr (kein Ton nach 4 Sek.). Bei Aufspielen der Firmware kommt nur die Meldung: Das Systemmodel kann nicht erkannt werden. Schade!

dms.jpg
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Anscheinend haben die J Modelle etwas Probleme.
 

thebootmaker

Benutzer
Mitglied seit
25. Jul 2013
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

ich habe hier was gefunden: http://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?f=108&t=82141

Hier der Auszug aus dem Text:

Regarding the recently discussed topic on update failure and blue LED blinking issues, we’ve summarized the possible symptoms and their corresponding solutions. Please check if you’re able to locate any symptom in the content below. If you’re unsure how to execute the steps, please contact Synology support for further assistance. https://myds.synology.com/support/support_form.php?lang=enu

Please refer to our announcement released on Feb. 14:
http://www.synology.com/company/news/article/437

If your DiskStation/RackStation shows either or all of the symptoms below, it’s probably infected by malwares:

- Power LED light blinks blue
- Cannot log in DSM. Error message: "System is getting ready..."
- Synology Assistant shows "Starting Services..."
- Status LED light blinks orange and Synology Assistant shows “Migratable” status

Please note, damaged motherboard can also cause blue LED blinking, you could confirm the main board status with the following guide:
http://www.synology.com/en-global/support/faq/366

You need to upgrade to DSM 4.3 3827 (or the latest version of DSM for your model) to patch this security vulnerability.



There are three solutions to this issue:

Note: If you have ever encountered a message prompting you about the data is to be deleted, please stop proceeding further and contact Synology Support.

[Solution 1] Use a spare disk - the original settings and the the volume will stay intact

- Remove all disks when power is off.
- Insert a spare disk to your DiskStation/RackStation, boot up and install DSM 4.3 3827(or the latest version of DSM for your model), then power off.
- Remove the spare disk, and insert the original disks back.
- Synology Assistant will show "Migratable" now. Please right click DiskStation in Assistant > Install. Install DSM 4.3 3827 (or the latest version of DSM for your model) on the original disks.


[Solution 2] Reinstall DSM - (If all services are running except logging on DSM GUI) some settings will be lost, but the volume will stay intact

- Please follow the Sec. 3 of the tutorial below to reinstall DSM: http://www.synology.com/support/tutorials/493#t3
- Please ensure you Install DSM 4.3 3827 (or the latest version of DSM for your model)

[Solution 3] Boot up without disks and contact us

Please perform the following actions:

- Remove all disks and try to install DSM with Synology Assistant. The process will stop at a point where telnet port 23 is enabled.
- Insert all disks back to DiskStation/RackStation while the power is still on.
- Make sure port 23 of your DiskStation is accessible from Internet. (Port forwarding for port 23 must be set up properly.)
- Provide your WAN IP or DDNS name.
- Once the DiskStation/RackStation boots up properly, please manually Install DSM 4.3 3827 (or the latest version of DSM for your model) ASAP.

After installing the latest DSM with security fix through the three solutions above, please go to the shared folder "Homes" > "admin" to remove the file named ".profile " if any.

Upgrading to DSM 4.3 3827 (or the latest version of DSM for your model) is required to fix this issue. DiskStation/RackStation can stay vulnerable if the upgrades are not done properly.

Kann es bedeuten, dass unser DSM infiziert gewesen ist? Der Artikel scheint ja was älter zu sein - Die Smptome sind ja scheinbar die gleichen ...

Gruß bOOt
 

syntec

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2009
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Tja, erklär das mal nem Kunden dem man zu einem Backup/NAS rät welches nicht mehr funktioniert weil man ein ordnungsgemäßes Update eingespielt hat ;-)
 

samuelt2

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2012
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Habe eine DS 210j, hat nach einer Weile problemlos geklappt.
Musste nur das Zertifikat erneuern, da mein DDNS Service sich sonst nicht registrieren konnte.
 

thebootmaker

Benutzer
Mitglied seit
25. Jul 2013
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Witziger Weise hatte ich noch den Browser von dem Update offen und habe folgenden Screenshot machen können:

2014-04-10 17_26_06-Synology DiskStation - Server.png

Ist halt nur doof, wenn man trotz Version 5 des Synology Assistant nix mehr machen kann - außer zu migrieren, was hier auch nicht funktioniert...
 

syntec

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2009
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Sieht so aus wie bei mir, auch schön zu sehen meine 213+ dann lieber auch erstmal mit dem Update1 laufen zu lassen. :eek:
 

edvjennes

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2009
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Wo bekommt man bloß ein komplette Firmware her incl. Update 1 für die DS112j ? Daran scheitert bei mir die Neuinstalltion derzeit auf einer frischen Platte. Bei Synology die Firmware im Support-Bereich ist älter als im Flash derzeit auf meiner Syno DS112j und deshalb bekomme ich die nicht installiert. Und downgrade mit patchen der Datei VERSION im DSM-Paket ist mir zu heikel. Man weiss ja nicht ob die bei downgrade dann ganz hinüber ist.
 

loutriju

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2011
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Es scheint ja an Synology zu liegen, dass hier eine fehlerhafte FW veröffentlicht wurde. Ich hoffe, die werden bald hier eine Lösung bieten. Echt ärgerlich, wenn man auf die Daten angewiesen ist. Zum Glück ist meine DS112j nur die Backup-NAS.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Es scheint ja an Synology zu liegen, dass hier eine fehlerhafte FW veröffentlicht wurde. Ich hoffe, die werden bald hier eine Lösung bieten. Echt ärgerlich, wenn man auf die Daten angewiesen ist. Zum Glück ist meine DS112j nur die Backup-NAS.
Verstehe ich nicht, wie man auf den Gedanken kommt, auf einer Backup-DS ein frisch herausgekommenes DSM zu installieren...
 

tulpe

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich gehöre wohl zu jenen, die Pech hatten: Bei mir heute morgen (DS 112j) auch Update 2 von DSM 5.0. NICHTS geht mehr. Ich sehe zwar das ganze noch im Assitenten (neueste Version), aber beim Neuaufspielen der 5.0 Version (nach Doppelklicken des Station im Assitenten) kommt genau der Fehler (selbst wenn der Balken zu 100 % grün ist): "Das Systemmodell kann nicht erkannt werden". Die Tipps des Service "direkt mit dem PC verbinden" und "Kapsersky abschalten" haben leider auch nicht weitergeholfen. Der Status bleibt grün/orange blinkend (manchmal nur orange), die blaue 1/0 LED blinkt schnell. Reset Knopf funktioniert ebenfalls nicht.

Vielleicht wisst ihr Profis Rat?

Vielen Dank und viele Grüße, Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

thebootmaker

Benutzer
Mitglied seit
25. Jul 2013
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Weil dieses Update den Patch für OpenSSL enthält was man eigentlich in jedem Fall installieren sollte. Es konnte doch niemand Ahnen, das Synology hier so einen Bock schießt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat