DSM 6.x und darunter Nach Umstellung auf ldap dateien verschieben und rechte vergeben

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.385
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
Hi,

ich bin momentan dabei, meine Syno auf LDAP umzustellen und auch z. B. den Router anzubinden.

Nun habe ich das Problemchen, dass ich die Daten der Lokalen Nutzer auf das LDAP-Konto übertragen möchte und auch gleich die Rechte an den LDAP-User übertragen möchte.
so habe ich für den user max z. B. den Ordner /volume1/homes/max/drive/ und möchte diesen nach /volume1/homes/@LH-domain.DE/61/max-1000007/ verschieben und die Rechte sollen an den Domainuser max@domain.de übergehen.

Hat hierzu jemand eine Idee, wie ich das am besten bewerkstellige?

Grüße und danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat