Nach RAID1 HDD austausch Systempartitionierung fehlgeschlagen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pottgmbh

Benutzer
Registriert
05. Feb. 2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem mit unserer DS216 (RAID1j):

Nachdem eine HDD SMART Fehler aufwies wurde über Western Digital ein Vorabaustausch arrangiert.
Dann wurde wie in der Synology Anleitung aufgeführt die defekte HDD ausgetauscht, durch die neue ersetzt und diese wurde problemlos erkannt.
Anschließend habe ich versucht das Volume zu reparieren, wie in der Anleitung beschrieben. Das ging bis ca. 2% gut und plötzlich hatten beide HDDs den Fehler: Systempartitionierung fehlgeschlagen.
Daraufhin wurde telefonisch der Synology Support kontaktiert und ich wurde angewiesen, den Reparaturvorgang trotz der Meldung fortzufahren. "...wenn dieser danach weiterhin besteht, schreiben Sie bitte ein Support Ticket."
Der ist weiterhin aktuell und da Synology aktuell 3-6 Werktage für eine Antwort braucht, wollte ich gerne die Frage an die Allgemeinheit stellen. Zudem die Angst vor dem Datenverlust mehr und mehr steigt. (Alle Daten sind noch über Netzlaufwerke abrufbar).

Vielen Dank!
Ds216j-1.jpg
Ds216j-2.jpg
Ds216j-3.jpg
Ds216j-4.jpg
Ds216j-5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
dann halt Daten sichern falls es noch nicht geschehen ist

dann halt nochmals Rep starten
 
Das wird gemacht, sobald die BackupHDD ankommt.

Die Option ist leider ausgegraut.

EDIT: Noch ein paar Screenshots angehängt.
 
Bei mir ist heute das selbe ist einer WD Red passiert. RAID 1 und eine HDD ausgetauscht und die Reparatur ist abgebrochen. Jetzt Volumefehler und ich weiß nicht weiter.

Eine neue Reparatur ist nicht möglich :-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat