Cloud Station Nach Passwortänderung Authentifizierungsfehler bei Drive Client

Mickey Mouse

Benutzer
Mitglied seit
20. Mrz 2017
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo,
nach einer Passwortänderung (Benutzer Anmeldung)bekomme ich eine "Authentifizierungsfehler" Meldung bei meinem Drive Client.

Muss ich jetzt den Drive Client neu installieren und alle Sync-jobs neu einrichten, oder gibt es ein workaround?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.944
Punkte für Reaktionen
4.807
Punkte
499
Nein, in Drive Client auf "Verbindung bearbeiten" klicken und dann kannst du Username und PW neu eingeben.1.png
 
  • Like
Reaktionen: Mickey Mouse

Itzak

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2008
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Schließ mich der Frage hier mal an.
Nach den Meldungen, das admin Konto zu löschen, habe ich dies getan.
Nun bekomme ich auch den Auth. Fehler, kann aber wie hier beschrieben, nicht den Usernamen ändern, ist bei mir mir ausgegraut und nicht editierbar.
Was mache ich falsch. Möchte nicht den ganzen Backup Kram neu einstellen.

Danke!
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Welche Meldung, dass Du das admin Konto löschen sollst? Das admin Konto soll m.W.n. nicht gelöscht werden, sondern lediglich auf inaktiv gestellt werden.
 

Itzak

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2008
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ja, das meine ich. Habe alles nach Ankleitung kopiert und dann das admin Konto nur deaktiviert.
Synology Drive Client sagt, ich sei schon mit dem NAS verbunden. Aber auch, das Konto sei gelöscht worden...
Das stimmt aber nicht. Sobald ich es in den Einstellungen des NAS wieder aktiviere, beginnt sofort die Synchronisation vom PC auf das NAS.

1628677866363.png

Das kann ich nicht ändern.
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.381
Punkte für Reaktionen
1.195
Punkte
234
Du kannst natürlich nicht das Adminkonto deaktivieren und es gleichzeitig mit Clients nutzen wollen (es ist ja schließlich deaktiviert). Dir bleibt also nur die Neueinrichtung der Clients (schließlich ändert sich auch der Benutzerhome) mit einem anderen Benutzer, oder du lässt es aktiviert.
 
  • Like
Reaktionen: Mickey Mouse

Itzak

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2008
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich befürchtete dies.
Ich dachte, ich stelle nur den neuen User und PW ein und dann wird damit weiter synchronisiert. Pfad und Aufgabe haben sich ja nicht geändert.
Aber soviel ist es nicht, dann mache ich es eben neu :)
Muss ich wohl auch den Client deinstallieren und neu installieren. Einfach eine neue Aufgabe erstellen geht nicht, dann bekomme ich die Meldung, ich sei schon verbunden.
 

Itzak

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2008
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Und schon eingerichtet. Danke für die Hilfen!! :)
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.381
Punkte für Reaktionen
1.195
Punkte
234
  • Like
Reaktionen: Mickey Mouse

Itzak

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2008
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ja, hat geklappt. Leider synct er jetzt alles nochmal neu, obwohl alle Dateien, bis auf die letzten beiden Tage aktuelle sind.
Egal, kann er ja alleine :)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat