Cloud Station Nach Passwortänderung Authentifizierungsfehler bei Drive Client

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mickey Mouse

Benutzer
Registriert
20. März 2017
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,
nach einer Passwortänderung (Benutzer Anmeldung)bekomme ich eine "Authentifizierungsfehler" Meldung bei meinem Drive Client.

Muss ich jetzt den Drive Client neu installieren und alle Sync-jobs neu einrichten, oder gibt es ein workaround?
 
Nein, in Drive Client auf "Verbindung bearbeiten" klicken und dann kannst du Username und PW neu eingeben.1.png
 
Schließ mich der Frage hier mal an.
Nach den Meldungen, das admin Konto zu löschen, habe ich dies getan.
Nun bekomme ich auch den Auth. Fehler, kann aber wie hier beschrieben, nicht den Usernamen ändern, ist bei mir mir ausgegraut und nicht editierbar.
Was mache ich falsch. Möchte nicht den ganzen Backup Kram neu einstellen.

Danke!
 
Welche Meldung, dass Du das admin Konto löschen sollst? Das admin Konto soll m.W.n. nicht gelöscht werden, sondern lediglich auf inaktiv gestellt werden.
 
Ja, das meine ich. Habe alles nach Ankleitung kopiert und dann das admin Konto nur deaktiviert.
Synology Drive Client sagt, ich sei schon mit dem NAS verbunden. Aber auch, das Konto sei gelöscht worden...
Das stimmt aber nicht. Sobald ich es in den Einstellungen des NAS wieder aktiviere, beginnt sofort die Synchronisation vom PC auf das NAS.

1628677866363.png

Das kann ich nicht ändern.
 
Du kannst natürlich nicht das Adminkonto deaktivieren und es gleichzeitig mit Clients nutzen wollen (es ist ja schließlich deaktiviert). Dir bleibt also nur die Neueinrichtung der Clients (schließlich ändert sich auch der Benutzerhome) mit einem anderen Benutzer, oder du lässt es aktiviert.
 
  • Like
Reaktionen: Mickey Mouse
Ich befürchtete dies.
Ich dachte, ich stelle nur den neuen User und PW ein und dann wird damit weiter synchronisiert. Pfad und Aufgabe haben sich ja nicht geändert.
Aber soviel ist es nicht, dann mache ich es eben neu :)
Muss ich wohl auch den Client deinstallieren und neu installieren. Einfach eine neue Aufgabe erstellen geht nicht, dann bekomme ich die Meldung, ich sei schon verbunden.
 
Und schon eingerichtet. Danke für die Hilfen!! :)
 
  • Like
Reaktionen: Mickey Mouse
Ja, hat geklappt. Leider synct er jetzt alles nochmal neu, obwohl alle Dateien, bis auf die letzten beiden Tage aktuelle sind.
Egal, kann er ja alleine :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat