Nach Integritätscheck: Backup target is found broken

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

barabbas

Benutzer
Registriert
04. Sep. 2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe gestern einen Integritätscheck (voll, d.h. mit Anhaken der Checkbox, dass die Verfügbarkeit der Daten geprüft wird) meines Amazon Clouddrive-Backups druchgeführt. Nach einiger Zeit erhielt ich dann die Meldung: "Backup integrity check is finished. Backup target is found broken" erhalten. Danach konnte ich in HyperBackup das Amazon-Backup nur noch entfernen - es gab keine weiteren Auswahloptionen. Seitdem versuche ich das Backup neu zu verknüpfen (Neues Backup => Mit existierender Datensicherungsaufgabe verlinken). Dieses ist zwar erfolgreich - ein Backup ist aber ist aber mit der Meldung "Failed to run backup task" nicht möglich.

Dazu meine Fragen:
  1. Kennt jemand das Problem?
  2. Ist es möglich, ein inkonsistentes Backup zu reparieren? Wie?
  3. Wie kann ich weitere Informationen darüber erhalten, *warum* das Backup failed?

Ich finde es echt etwas ärgerlich - habe da jetzt 10 Tage die Daten zu Amazon hochgepumpt - und stelle dann fest, dass ein scheinbar funktionierendes Backup nach einem Konsistenzcheck völlig unbrauchbar wird. Das ist schon doppelt heftig, weil ja a) vorher alles ok zu sein schien und b) ich nach dem Konsistenzcheck nichtmal mehr auf die Versionshistorie zugreifen kann, was vorher definitiv noch ging. Kann ich die 500 GB Datenmüll bei Amazon irgendwie wieder in eine brauchbare Form bringen?

Danke schonmal für Hinweise und Tipps!
 
Gibt es dazu eine Lösung? Bei mir ist es das Gleiche.
 
Der Synology-Support hat es heute gefixt. In der nächsten Woche soll auch eine neue Version vom HyperBackup raus kommen, welche das Problem behebt. Auf jeden Fall war meine Sicherung noch vollständig da und ein Backuplauf war erfolgreich. Die Überprüfung soll ich erst nächste Woche nach dem Update wieder starten. Also wer Probleme in diese Richtung hat sollte sich einfach an den Support wenden. Das spart Zeit und Nerven. Meine wichtigen Daten habe ich übrigens vorher mittels verschlüsseltem Ordner getrennt. ;-)
 
Danke für die Rückmeldung!
 
Gleiches Problem hier. Aber auch in der aktuellen Version von Hyper Backup scheint es keine Möglichkeit zur Reperatur zu geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat