Nach DSM Update, ist die DS konstant 'Aktiv'

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DavidDeb

Benutzer
Registriert
27. März 2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

seit dem F/W update 16xx -> 17xx (glaube ich zumindest) zeigt meine DS konstant FP Aktivität mit gelegentliche LAN Aktivität. Im Heimnetzwerk sind auch (derzeit) keine Rechner eingeschaltet / aktiv

Im Gerätelogs finde ich keine ungewöhliche oder unerwünschte Verbindungen.
Aktive Dienste:
PHP/MySQL
FotoStation
MediaServer
FileStation

Ich habe ein Fotoalbum mit 6gB +/- was bereits vorher indiziert und mit 'Thumbnails' ausgestattet war.

Der CPU zeigt 1% Auslastung und die FP LEDs zeigen fast konstant Aktivität was mich langsam ärgert da auch das Streaming zum Fernserher auch gestört wird und nicht mehr 'ruckel' frei ist.
DS Thermal Status: 46° (Grün)
Disk Status : Normal (#1 @ 40°, #2 @ 33°) / S.M.A.R.T. Info Status:=OK
External HDD über USB
USB Printer angeschlossen
Netzwerk Übertragungen Upstream 1KB/s (max), Downstream (selten) 1KB/s max)

Gerade stelle ich zusätzlich fest das Zugriffe über Internet auch *sehr* langsam sind.

Insgesamt, sieht es nicht so aus als ob 'jemand' vom ausserhalb riesen Daten Mengen überträgt sondern die DS 'mit sich selbst' beschäftigt ist

Hat jemand hierfür Erklärungen oder besser noch, eine Lösung?
 
Soviel ich weiss werden die Vorschaubilder erneut erstellt nach einem Update
 
Hi 'jahlives',

ich hat den Verdacht aber weis noch viel zu wenig darüber ...
Dann warte ich mal ein Paar Tage noch :-)

Danke
 
Hallo,

seit dem F/W update 16xx -> 17xx (glaube ich zumindest) zeigt meine DS konstant FP Aktivität mit gelegentliche LAN Aktivität. Im Heimnetzwerk sind auch (derzeit) keine Rechner eingeschaltet / aktiv

Siehe dazu auchhttp://www.synology-forum.de/showthread.html?21425-3.1-1742-ver%F6ffentlicht&p=171870&viewfull=1#post171870
ist woll ein Bug, meine DS710 blinkt auch nur noch dauernd vor sich hin, bei der 1511er hab ich das update lieber noch nicht gemacht, die 710er ist nurfürs backups.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat