Nach DSM Update, ist die DS konstant 'Aktiv'

DavidDeb

Benutzer
Mitglied seit
27. März 2011
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

seit dem F/W update 16xx -> 17xx (glaube ich zumindest) zeigt meine DS konstant FP Aktivität mit gelegentliche LAN Aktivität. Im Heimnetzwerk sind auch (derzeit) keine Rechner eingeschaltet / aktiv

Im Gerätelogs finde ich keine ungewöhliche oder unerwünschte Verbindungen.
Aktive Dienste:
PHP/MySQL
FotoStation
MediaServer
FileStation

Ich habe ein Fotoalbum mit 6gB +/- was bereits vorher indiziert und mit 'Thumbnails' ausgestattet war.

Der CPU zeigt 1% Auslastung und die FP LEDs zeigen fast konstant Aktivität was mich langsam ärgert da auch das Streaming zum Fernserher auch gestört wird und nicht mehr 'ruckel' frei ist.
DS Thermal Status: 46° (Grün)
Disk Status : Normal (#1 @ 40°, #2 @ 33°) / S.M.A.R.T. Info Status:=OK
External HDD über USB
USB Printer angeschlossen
Netzwerk Übertragungen Upstream 1KB/s (max), Downstream (selten) 1KB/s max)

Gerade stelle ich zusätzlich fest das Zugriffe über Internet auch *sehr* langsam sind.

Insgesamt, sieht es nicht so aus als ob 'jemand' vom ausserhalb riesen Daten Mengen überträgt sondern die DS 'mit sich selbst' beschäftigt ist

Hat jemand hierfür Erklärungen oder besser noch, eine Lösung?
 

jahlives

Super-Moderator
Mitglied seit
19. August 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Website
911-research.info
Soviel ich weiss werden die Vorschaubilder erneut erstellt nach einem Update
 

DavidDeb

Benutzer
Mitglied seit
27. März 2011
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi 'jahlives',

ich hat den Verdacht aber weis noch viel zu wenig darüber ...
Dann warte ich mal ein Paar Tage noch :)

Danke
 

ffb914

Benutzer
Mitglied seit
04. März 2010
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

seit dem F/W update 16xx -> 17xx (glaube ich zumindest) zeigt meine DS konstant FP Aktivität mit gelegentliche LAN Aktivität. Im Heimnetzwerk sind auch (derzeit) keine Rechner eingeschaltet / aktiv
Siehe dazu auchhttp://www.synology-forum.de/showthread.html?21425-3.1-1742-ver%F6ffentlicht&p=171870&viewfull=1#post171870
ist woll ein Bug, meine DS710 blinkt auch nur noch dauernd vor sich hin, bei der 1511er hab ich das update lieber noch nicht gemacht, die 710er ist nurfürs backups.