Surveillance Station Nach DSM Update auf 4.1 lässt sich die Surveillance Station nicht mehr aufrufen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

averna

Benutzer
Registriert
06. Nov. 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo Forum,
ich habe meine DS710+ auf den Stand DSM 4.1 gebracht und komme seither nicht mehr auf die Surveillance Station.
Habe alle mir denkbaren Einstellungen probiert und bekomme es einfach nicht hin...
Wenn ich die Surveillance Station aus der Weboberfläche des DSM starte öffnet sich ein neues Fenster mit der Meldung:
"Es tut uns leid, die von ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden."
Im Browseradressfeld steht die Adresse "http://disktation_IP:5000/webman/3rdparty/SurveillanceStation/cgi"
Auch die Weiterleitung von "http://diskstation_IP:5000/cam" oder auch "http://diskstation_IP/cam" und auch die Benutzerdefinierten Ports 9900 & 9901 führen wieder auf die url "http://disktation_IP:5000/webman/3rdparty/SurveillanceStation/cgi" mit der besagten Fehlermeldung: "Es tut uns leid, die von ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden."
Hab auch auf meinem Windows XP Rechner Firewall und Virenschutz deaktiviert und habe es von anderen WinXP Rechnern im Netzwerk versucht... ohne Erfolg. Ich hab hier noch einen Screenshot der Lage, ich hoffe es kann vllt. jemand helfen.

Besten Dank schonmal,
vg averna

es-tut-uns-leid_klein.jpg
 
Hallo,
schau mal im Paketzentrum ob es ein aktualisiertes Paket verfügbar ist.

Gruß Götz
 
hi, und ja, ich hab das Paketzentrum schon genau untersucht. Das Paket inst auf dem neuesten Stand. Hab sogar die Surveillance Station deinstalliert und wieder reinstalliert, angehalten, gestartet...
Wie ist bei euch der Pfad zur Surveillance Station? steht bei euch auch "xxx/webman/3rdparty/SurveillanceStation/cgi" ?

vg, avearna
 
hi

der pfad passt...für dein "xxx" noch die ip mit dem port.

hast du mal einen anderen browser versucht?
 
ja hab ich. internet explorer verschiedene versionen, firefox, opera...
java update auch schon gemacht... nix :-(
 
hi

hast du eventuell ein endgerät mit aktuellerer software als win xp zur hand? ein tabelt/ handy mit android z.b.? oder einen rechner mit win 7?
(obwohl es am xp eigendlich nicht liegen dürfte...)

ds stromlos für ne minute und neu gebootet?
 
An anderer Stelle hier im Forum habe ich von Inkompatibilitäten mit der Java-Version 7 gelesen, die aktuell auf dem Mac läuft. Da warten wohl einige auf ein Update der Surveillance-Station durch synology ! Ist das beim PC auch so ?
 
hi

dann sollte es --soweit mir bekannt -- aber lediglich probleme mit der bild/videodarstellung geben. die station als solches sollte erreichbar sein...
 
hallo zurück,
habe gerade die ds 5min stromlos gemacht, hat leider nix gebracht.
habs auch von einem mobilen grät versucht: ios mit safari klappt auch nicht. auch nicht via DS cam app.
schade, hatte auf den ds neustart gehofft...
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir gestern den midnight commander installiert
und mal nachgesehen, ob die verzeichnisse und dateien
der surveillance station da -und am richtigen platz sind...
alles da und am richtigen platz. die verknüpfung läuft also
nicht ins leere.

nun weiß ich nicht weiter. weiß niemand sonst eine idee?

vg, averna
 
Hallo....

Hab exakt das gleiche Problem wie der Themestarter, nur habe ich DSM 4.2 seit dem Erscheinen auf meiner DS 209 drauf.
Ich hatte die Surveillance Station zwar installiert aber deaktiviert weil ich sie im Moment nicht benötigte.
Jetzt habe ich sie wieder aktiviert jedoch nach dem Start von meinem PC (Win7 Ultimate 64bit) aus, kommt eine Seite mit dem Hinweis "Es tut uns leid, die von ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden."

Was ich alles schon versucht habe:
- Surveillance Station deaktivieren/aktivieren
- Surveillance Station Neuinstallation
- DS Neustart inkl. 2 Min. Wartezeit
- Start der Surveillance Station von div. Rechnern (Notebook W7 Ultimate 64bit, Tablet W8 32 bit, iMac OSX V10.6.8, Android Tablet,)

Die App DS Camera von meinem Android Handy bzw. Tablet funktioniert jedoch, - die Kamerafunktion konnte ich nicht testen weil keine installiert ist.
Zu erwähnen ist noch, dass ich die DS vor 4 Monaten neu initialisieren musste weil eine der zwei 1GB Festplatten defekt war.
Was könnte ich noch versuchen?
 
Surveillancestation läuft wieder

Hi....es läuft dank dem Synology Support wieder alles, die haben per Remotezugriff alles wieder in die Gänge gebracht.
Ich muss sagen das war eine super Serviceleistung von Synology zumal die DS209 ja schon einige Jahre auf dem Buckel hat und Garantie normalerweise keine mehr drauf ist, - ich werde bei Bedarf sicher wieder bei Synology kaufen!
Es war lt. Servicetechniker irgendein Datenbankproblem.
 
meine probleme haben sich inzwischen auch gelöst.
ich schrieb ja dem synology support an, was es sein könnte. der support bekam auf dessen anfrage temporär einen adminzugang auf mein ds, konnte aber nichts ausrichten. das war nicht so recht befriedigent und ich ließ die sache erstmal ruhen. letztens tauschte ich beide platten der ds gegen größere. ich sicherte alle daten und die konfig auf einer zweiten ds, installierte die beiden neuen platten, den aktuellen dsm hinterher und seit dem gehts wieder.

viel erfolg den anderen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat