Surveillance Station Migration Surveillance auf ein neues NAS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tomy

Benutzer
Mitglied seit
22. Feb 2012
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Da ich das alte NAS neu aufesetzten muss, möchte ich die Surveillance Station temporär auf ein anderes NAS transferieren und danach dann wieder zurück. Die Hoffnung ist, dass dies ohne Datenverlust geht, dh. dass alle Einstellungen und die einzelnen Aufnahmesquenzen nicht veloren gehen. Es sind 3 CAM's aktiv.

Beide NAS haben DSM 4.2

Surveillance auf altem NAS gestoppt.
Habe einen RemoteBackup vom alten NAS (inkl. application und "Surveillance" folder) gemach.
Surveillance Paket auf der neuen NAS installiert und gleich wieder gestoppt.
Restore der Daten (inkl. application und "Surveillance" folder)
Surveillance auf neuem NAS gestartet

Versuche ich nun das Userinterface auf dem neuen NAS zu starten, kommt eine Meldung, dass Surveillance z.Z. nicht zugreifbar ist.

Keine Meldung im Logfile.

Was könnte ich falsch gemacht haben ? Hätte ich die Lizenzen noch zuerst transferieren müssen ?
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Du bist dir wirklich 1000%ig sicher, dass NAS neu aufsetzen zu müssen?
 

Tomy

Benutzer
Mitglied seit
22. Feb 2012
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja leider, hatte zuerst gehofft ich könnte von ext3 nach ext4 upgraden aber das geht leider nicht. Darum den "Clean" approach.
 

Tomy

Benutzer
Mitglied seit
22. Feb 2012
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Irgendwie eine verflixte sache. Selbst wenn ich das Paket "Surveillance" deinstalliere, das Verzeichnis "surveillance" auf volume1 ebenfalls gelöscht und wieder neu installiere, kann ich die Applikation "Surveillance Station" nicht mehr erreichen. Im Browser kommt einfach nur die Meldung: Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden. Gibt es da irgend noch ein Überbleibsel, welches nach einer de-installation übrig bleibt und dann bei einer Neuinstalltion nicht überschrieben wird?
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo Tomy,
mir fallen da zwei recht simple Sachen ein. Ist das Paket auch gestartet und bist Du als admin bzw. als Benutzer mit den entsprechenden Applikationsrechten unterwegs. Manchmal ist es ja so was einfaches.

Gruß Frank
 

Tomy

Benutzer
Mitglied seit
22. Feb 2012
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Frank,
Ja das bin ich. Habe öfters versucht das Paket zu starten und zu stoppen. Bin als Admin eingeloggt.
Gruss
Tomy
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Du hast nicht zufällig bei der Neuinstallation irgend einen Assistenten wie EZ-Internet benutzt?
Prüf´ auf jeden Fall mal die Einstellungen der Firewall auf deiner DS.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat