MySQL Admin Problem

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.618
Punkte für Reaktionen
760
Punkte
154
Und ist der Port 443 geöffnet und leitet auf die NAS?
 

rerexx

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2016
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
Ja und über den Port hinter meiner Syno-Adresse komme ich auch rein. Nur nicht über die Adresse im reverse proxy hinterlegt ist. Aber damit kann ich leben. Dann lösch ich den reverse wieder.
 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.618
Punkte für Reaktionen
760
Punkte
154
Aber dann scheinst du ja die Ports doch nicht richtig freigegeben zu haben.
 

rerexx

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2016
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
Xnip2023-02-11_09-59-34.jpg
 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.618
Punkte für Reaktionen
760
Punkte
154
Statt 8082 muss da 443 stehen. Du willst ja den Port 443 öffnen.
 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.618
Punkte für Reaktionen
760
Punkte
154
Ich würde mich an deiner Stelle noch mal mit dem Thema genauer befassen bevor ich etwas frei zugänglichen mache ohne zu wissen was man genau konfiguriert und welche Risiken das hat
 

w00dcu11er

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2022
Beiträge
759
Punkte für Reaktionen
237
Punkte
69
Du hast die beiden Ports "vertauscht".... und schon willst du alles an Reverse Proxy löschen? Na, dann ... viel Durchhaltevermögen ist hier auch nicht erforderlich. :)
 

rerexx

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2016
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
Ich glaube ich leg mich hin und schlaf meine Grippe aus. Dann fass ich es nochmal an. Übrigens hatte ich es vorher richtig eigetragen aber damit klappte es nicht.
 

rerexx

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2016
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
Danke euch vielmals. Ich befasse mich nächste Woche wieder damit und hoffe dann den Fehler zu finden. Aber kurze Frage, gibt es irgendwo eine gute Anleitung, um einfach nur den baikal Container einzurichten? Eigentlich reicht mir ein vernünftiger carddav-server vollkommen aus.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.204
Punkte für Reaktionen
4.932
Punkte
519

rerexx

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2016
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
Jetzt habe ich noch mal komplett neu angefangen. Beim Versuch die NC zu starten kommt dann dieses:

Error while trying to create admin user: Failed to connect to the database: An exception occurred in the driver: SQLSTATE[HY000] [1045] Access denied for user 'cheffe'@'172.21.0.4' (using password: YES)

Administrator-Konto anlegen
Da ich jetzt komischerweise drei root user in MySQL habe, würde ich MySQL komplett zurücksetzten und neu aufsetzten. Nur Pakete deinstallieren bringt aber nix.
Weiß jemand Rat?
 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.618
Punkte für Reaktionen
760
Punkte
154
Ich habe echt keine Ahnung was du da machst. Wenn du alles als Docker laufen lässt, dann haben die Pakete doch nichts mit zu tun. Hast du dich mal befasst was bzw. wie Docker funktioniert? Deine DB Daten liegen in dem gemounten Pfad den du bei der DB angegeben hast.
 

rerexx

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2016
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
In diesem Fall bin ich einfach nochmal neu nach der Anleitung vorgegangen. Hat alles funktioniert bis auf das Login in NC da er Zugriff auf die erstellte DB nicht funkti. Das die Container nix miteinander zu tun haben ist mir Klar. Ich nutze nur Paperless und Homebridge. Von der eben erstellten Nextcloud Installation mal abgesehen. Dachte dann kann ich auch mal neu anfangen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat