mysql 5.7 / Shopware 5.6 auf Diskstation

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RAID10

Benutzer
Registriert
24. Juni 2020
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin zusammen,
ich nutze die DS1019+ unter anderem auch als Entwicklungsumgebung für div. Webanwendungen. Nun benötigte ich für eine Anwendung zwingen mysql in der Version 5.7. Die MariaDB 5 ist nicht ausreichend und mit der MariaDB 10 gibt´s nur eine weiße Seite.
Hat einer von euch Shopware 5.7 bzw. mysql 5.7 am laufen auf einer DiskStaion?

Screenshot aus Shopware für Update auf 5.6.7:

shopware_update.jpg

Viele Grüße
André
 
wenn es mit der 10er nur weiße seite gibt solltest dir mal die logdateien anschauen vom apache oder ngix das riecht stark nach 500er fehler.
 
Moin,
danke für deine Info. Wo werden die Logs eigentlich gespeichert?
Ich bin zunächst davon ausgegangen, das die MariaDB 10 nicht kompatibel zu mysql 5.7 sei- das ist aber doch der Fall. Ich habe Shopware 5.6.7 erneut installiert. Das bricht gerne einmal ab- dann einfach nochmal laufen lassen und dann klappt das meist.
 
für apache ist es /var/log/httpd/apache24-error_log falls man die 2.4er version nutzt
oder für 2.2 /var/log/httpd/apache22-error_log
 
Moin,
also kommme ich nur über die Shell an die logs? Gibt’s da eine Möglichkeit das zu ändern?
 
Ja über die Shell musst in der DSM shell aktivieren oder holst dir das paket LogAnalysis da kannst dir über die DSM oberfläche alle wichtigen logs ansehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat