MyJdownloader und DSM7?

Mitglied seit
07. Jul 2021
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
64

ElaCorp

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2015
Beiträge
648
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
48
Darf ich an dieser Stelle fragen, ob bei euch auch gelegentlich JD im Docker nicht so gut läuft?

Meine Probleme:
- Gelegentlich funktioniert die Tastatur nicht. Das getippe wird nicht erkannt.
- Einige Chapchas kann ich nicht beantworten. Dann gehe ich immer über myJDownloader Seite. Auch hier weider keine Tastatur oder das Fenster lässt sich nicht absenden.
- Nun habe ich versucht den Ererigniss S criper zu installieren, aber auch hier wieder, ich kann dass anklicken.
- im Chrome, werden mit die Chapchas nicht über die MyJD Erweiterrung angeueigt. Ich kann die Bilder nur über MyJdownloader Seite beantworten.

Macht ihr auch die Updates über den JD? Oder macht ihr einen komplett neuen Docker?
 

Freakk

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2018
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich habe dummerweise den /opt/JDownloader/Downloads nicht auf meinen Download Ordner geleitet und einige files runtergeladen.
Nachdem ich es bemerkt habe, habe ich den Download Ordner zugewiesen. Alle neuen Downloads landen jetzt auch brav in dem zugewiesenem Ordner. Die downloads, die ich aber davor heruntergeladen habe tauchen leider nicht auf. Wie kann ich denn auf den /opt/JDownloader/Downloads Ordner zugreifen, um an die files zu kommen?

Danke schonmal!
 
Mitglied seit
07. Jul 2021
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
64
Verbinde dich per SSH (Link) und lösche die Dateien per Shell.
Gehe sicher, dass du nur die Dateien löschst, die du versehentlich dort hingeladen hast.

Grüße, psp
 

Freakk

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2018
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Danke für den Tip.

Ich hab's jetzt hinbekommen.... Ist leider nicht ganz trivial... aber hier für alle, die das Selbe Problem haben.

- per ssh am NAS anmelden
- "sudo -i" um root rechte zu bekommen
- "docker exec -it jaymoulin-jdownloader sh" => damit landet man dann im /opt/Jdownloader Ordner
- "ls" => um zu sehen welche Ordner es gibt
- "cd Downloads", dann "ls" und alle nicht benötigten files darin löschen oder verschieben => Wichtig! Vorher unter Docker im JDownloader container auf dem NAS die Volume Verknüpfung löschen, sonst zeigt er nicht die Dateien an, die im Nirvana hängen, sonder die, die im Downloads Ordner liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Freakk

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2018
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Ich hatte die nochmal runtergeladen und daher gelöscht. Klar, du kannst sie auch verschieben - je nach Fall - änder ich oben. Welches Detail ist völlig unwichtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
07. Jul 2021
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
64

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.601
Punkte für Reaktionen
1.436
Punkte
288
Welches Detail? Lesen hilft, denn das wurde genannt.

Das mit dem Verschieben ist aber mit Docker nicht so einfach, denn die Dateien sollen dann ja außerhalb des Containers landen. Ohne Docker u. U. ganz einfach: Bei den fertigen Downloads einfach den Downloadordner korrigieren. Dann werden die Daten von JD verschoben. Funktioniert natürlich nur, wenn die Einträge noch in der Downloadliste sind.
 
Mitglied seit
07. Jul 2021
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
64
Welches Detail? Lesen hilft, denn das wurde genannt.
Nicht in deinem Eingangspost, der deine Frage enthält (evtl. jedoch vorher im Kontext des Threads - auf Seite 1 habe ich nicht geschaut).
Ich will mich hier auch gar nicht mit dir streiten. Der User @synfor hat evtl. auch etwas ganz anderes gemeint.

Grüße, psp
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.601
Punkte für Reaktionen
1.436
Punkte
288
@pspzockerscene_jdownloade @Freakk wollte wissen, welches Detail ich meinte. Dabei hatte ich das doch genannt. Deswegen ja meine Antwort mit dem Lesen. Außerdem hat er anders als du wohl nicht erkannt, was mit "Ach ja, das Detail mit dem JD-Docker-Container ist ja auch völlig unwichtig." gemeint war.
 

Freakk

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2018
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
In dem ganzen Thread geht's um docker - so viel zum Thema lesen. Aber besser den Faden mit nem Haufen off topic Müll zuballern... So kommt man natürlich schnell auf 5.5k geschriebene Beiträge - ob's anderen bei gleichem oder ähnlichen Problemen hilft oder nur aufhält is fraglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.601
Punkte für Reaktionen
1.436
Punkte
288
Nein, im ganzen Thread ging es um JDownloader unter DSM7. Ein JD-Docker-Container ist da nur eine Möglichkeit und woher soll man denn wissen, dass du, neu im Thread, JD im Docker-Container benutzt, wenn du das nicht mitteilst?
 

Alphonse_Hoyt

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2013
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
14
Jdownloader läuft per DSM7 im Docker und unter DSM6.2 tadelos über die inoffiziellen like spk oder polarbar 🤣 wie die heißen
 

ElaCorp

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2015
Beiträge
648
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
48
Liege ich richtig, das der JD sich im Docker selber updatet?
Also über das Webinterface im JD auf Update klicken? Dann startet der neu.

Weil sonst erzählen alle immer, dass man Docker anders updaten muss. Neues Image udn so. Aber beim JD ist das doch nciht der fall, oder?
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.226
Punkte für Reaktionen
393
Punkte
109
Installier dir Watchtower als Dockercontainer, dann macht der das automatisch für alle Dockercontainer und du musst dich um keine Updates mehr kümmern

https://containrrr.dev/watchtower/
 

stulpinger

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2009
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
138
Punkte
69
JD update läuft über Deinen "myjdownloader" Account im dementsprechenden Browser, das Docker-Image wird nicht so oft upgedated, bzw. "never change a running system"

Watchtower hat bei mir in meinen Docker-Anfangszeiten diverse Container "zusammengehaut", nextcloud etc., ja ich weiß , man kann Ausnahmen festlegen wegen Updates ...

deshalb entscheide ich lieber selbst bzgl. Updates :)
 

Nightx

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2009
Beiträge
768
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
dmin@DS115:/volume1/@appstore/JDownloader$ wget http://installer.jdownloader.org/jDownloader.jar
--2022-04-18 18:41:57-- http://installer.jdownloader.org/jDownloader.jar
Resolving installer.jdownloader.org... 65.108.187.164
Connecting to installer.jdownloader.org|65.108.187.164|:80... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 404 Not Found
2022-04-18 18:41:57 ERROR 404: Not Found.
admin@DS115:/volume1/@appstore/JDownloader$


dmin@DS115:/volume1/@appstore/JDownloader$ wget http://installer.jdownloader.org/JDownloader.jar
--2022-04-18 18:55:05-- http://installer.jdownloader.org/JDownloader.jar
Resolving installer.jdownloader.org... 65.108.187.164
Connecting to installer.jdownloader.org|65.108.187.164|:80... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
Length: 3986767 (3.8M) [application/octet-stream]
JDownloader.jar: Permission denied
Cannot write to 'JDownloader.jar' (Permission denied).
admin@DS115:/volume1/@appstore/JDownloader$
Klappt bei mir leider nicht mit der Installation. Ich scheitere bei dem Schritt JD über SSH runterzuladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Einmal 'sudo -i' und Passwort um zu root zu wechseln. Oder einen anderen Ort zum Speichern auswählen wo der admin auch Schreibrechte hat.

Also die Anleitung auf der jdownloader Seite akribisch genau befolgen.
 

Nightx

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2009
Beiträge
768
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Es läuft jetzt, mich wundert nur das er max. 1,3 M/bs die Sekunde zieht. Ich habe zum testen eine alte Backup Platte drin aber so lahm dürfte die auch nicht sein.

Festplatte

Ist hier die DS115 schon zu lahm? Die läuft ohne wirkliche Aufgabe mit 99% CPU last und 68% RAM
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!