Musikalbum abspielen aus der Filestation heraus

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Habe die Einstellung nun gefunden, die war bereits aktiviert.
Komischerweise findet die Audio Station aber gar keine Medien. Auch nicht, wenn ich neu indiziere.
Nur wenn ich MP3s in diesen Music Ordner kopiere erscheinen sie.

Anhänge

• aaa.jpg
    aaa.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 8
Ist diese Einstellung hier eigentlich ok? siehe Anhang

Anhänge

• bbbbb.jpg
    bbbbb.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 13
Aber das ist ja voll blöd. Dann ist alles 2x vorhanden auf der Disk, was unnötig Speicher verbraucht. Oder sehe ich das falsch?
Ich weiß nicht ob deine DS das Schnellklonen beherrscht, dabei wird nicht die Datei kopiert und somit die Daten verdoppelt, sondern vereinfacht ausgedrückt nur ein Verweis auf den Datensatz im Filesystem gesetzt. Dies hilft Speicherplatz zu sparen, sobald man gleiche Dateien in unterschiedlichen Orten benötigt. Nachteile habe ich bisher damit noch keine feststellen können.

Gehe zu Systemsteuerung > Dateidienste > Erweitert > Datei-Schnellklonen
  • Die Funktion „Datei-Schnellklonen“ wird von SMB, AFP und File Station auf dem Btrfs-Dateisystem unterstützt.
  • Freigegebener Quell- und Zielordner für das Datei-Schnellklonen sollten auf demselben Volume sein und müssen dieselben Einstellungen für Daten-Prüfsumme und Dateikomprimierung haben.

Cool. Kannte ich noch gar nicht. Danke für dne Tipp.

Hallo zusammen...
In dem Zusammenhang habe ich noch ein Problem.
Und zwar verlangen die Apps DS audio und DS file einen 6 stelligen Verification Code.
Wie muss ich da vorgehen? Das mit dem zurücksetzen passt mir irgendwie nicht (siehe Foto Anhang).
Lieber Fragen vorher.
Vielen Dank euch. :)

Anhänge

• fff.jpg
    fff.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 11
in DSM rechts oben, Persönlich > Sicherheit > 2FA > OTP zurücksetzen, falls du den Code nicht mehr hast.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat