MUSIK-ORDNER bzw. MUSIK-DATEIEN vom PC auf DS115 ÜBERTRAGEN

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

user009

Benutzer
Registriert
16. Feb. 2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe bezüglich NAS und Heimnetzwerk, etc. absolut KEINE Ahnung - wirklich !!!

Here we go:

Habe die DS115 gekauft, dazu eine WD10EFRX Red (1 TB) - die DS115 dient dann als Quelle für meinen
LINN AKURATE DSM Netzwerk-Player (den dann ohnehin mein HiFi-Händler auf- bzw. einstellt).

Ich möchte vorab lediglich meine Musikdateien vom PC (Windows 7 Ultimate) auf die DS115
übertragen. Die WD Red ist eingebaut, und die DS115 mit USB 3.0 UND Patchkabel mit meinem
PC verbunden - das war´s dann auch schon, weiter weiß ich nicht mehr (die DS115 ist NICHT
auf dem "Computer"/"Arbeitsplatz" sichtbar, wie z.B. meine WD MyBook externe Festplatte !!!).

Ich bitte um idiotensichere (!!!) Schritt-für-Schritt-Anweisung, damit zumindest einmal meine
Musikdateien auf der DS115 vorhanden sind.

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag noch

user009
 
..., und die DS115 mit USB 3.0 UND Patchkabel mit meinemPC verbunden - das war´s dann auch schon, weiter weiß ich nicht mehr
Wo hast Du das denn gelesen, die DS so anzuschließen? Schau mal in die Schnellstartanleitung, die beschreibt Schritt für Schritt die Verkabelung der Hardware und die Installation des DSM (das DSM ist die Linux-Software, mit der die DS läuft). Alles andere findest Du dann im Handbuch - bspw. von der Installation des Medienservers (bspw. auch für das Streaming Deiner Audiodaten) bis hin zur Konfiguration von Netzwerkfreigaben. Bei konkreten Fragen oder Problemen dann hier wieder posten.
 
Ergänzend sei gesagt, dass es sich hier um kein von der Firma Synology betriebenes Supportforum handelt. Hier helfen Leute, die nicht bei Synology angestellt sind, in ihrer Freizeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat