Hallo zusammen
Ich bin ganz neu da, habe jedoch via Suche und google schon einiges gesucht und gelesen.
Anforderungen:
- DLNA Server für TV inkl. streamen von *.mkv
- iTunes-Server
- Zugriff vom extern (via dyndns?)
- Zentrale Datenablage
- Ablage für Fotos im RAW-Format (ca. 25MB pro Datei)
- externer Computer starten (WOL)
- 3.0TB Speicherplatz
- RAID
- Datensicherung auf externe Festplatte
Probleme:
- Ist es möglich die Synology-Box als "Eintrittsticket" von aussen zu verwenden und über diese Box einen Computer im Netzwerk voa Wake On Lan (WOL) zu starten? Ich möchte anschliessend via Teamviewer auf den Computer zugreifen. Somit kann ich das Programm welches MS SQL benötigt auf diesem PC betreiben.
- Genügt für diese Anwendungen die DS212J oder benötige ich dazu die DS213+?
- Die DS213 kommt eigentlich nicht in die Auswahl, da der Preisunterschied zu klein ist, ausser wenn mir für eine Anwendung 1x2GHZ mehr als 2x1GHZ bringt.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Andreas
Ich bin ganz neu da, habe jedoch via Suche und google schon einiges gesucht und gelesen.
Anforderungen:
- DLNA Server für TV inkl. streamen von *.mkv
- iTunes-Server
- Zugriff vom extern (via dyndns?)
- Zentrale Datenablage
- Ablage für Fotos im RAW-Format (ca. 25MB pro Datei)
- externer Computer starten (WOL)
- 3.0TB Speicherplatz
- RAID
- Datensicherung auf externe Festplatte
Probleme:
- Ist es möglich die Synology-Box als "Eintrittsticket" von aussen zu verwenden und über diese Box einen Computer im Netzwerk voa Wake On Lan (WOL) zu starten? Ich möchte anschliessend via Teamviewer auf den Computer zugreifen. Somit kann ich das Programm welches MS SQL benötigt auf diesem PC betreiben.
- Genügt für diese Anwendungen die DS212J oder benötige ich dazu die DS213+?
- Die DS213 kommt eigentlich nicht in die Auswahl, da der Preisunterschied zu klein ist, ausser wenn mir für eine Anwendung 1x2GHZ mehr als 2x1GHZ bringt.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Andreas

hane nun die DS213 mit 2x4.0TB Seagate HDD (5'900U/min.) bestellt.