Moments Moments auf Photo Ordner?

Nightx

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2009
Beiträge
730
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo

Gibt es einen Workaround Moments auf dem freigegebenen Order Photos anzuwenden?
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
5.056
Punkte für Reaktionen
175
Punkte
163
also von selber kann Moments auf die Bilder innerhalb des eigenen /home/drive zugreifen und auf sog . gemeinsame Bibliothek, womit /photo gemeint ist. Also der Ordner der auch von der Photo Station benutzt wird.
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
94
Punkte
134
Oben auf Freigabe und da kannst du gemeinsam freigegebene Ordner benützen. Dann sollte der Ordner /photo dort auftauchen.
 

Nightx

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2009
Beiträge
730
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Wo genau soll das gehen? Ich sehe nirgends die Möglichkeit einen Zugriff auf Photos zu geben.

Das was ottosykora beschreibt ist aber etwas anderes.

Ich habe meine Bilder in dem Photo Ordner der Photostation und schaue mir die Bilder über externe Geräte usw an. Ich möchte nichts auf das Drive oder sonst so Hinkopieren, sondern einfach nur Moments als intelligentere Oberfläche. Die Bilder sollen alle in dem Photos Ordner bleiben.
 

Benares

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
4.519
Punkte für Reaktionen
237
Punkte
143
In Moments oben links kannst du umschalten:

1594456483521.png
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
5.056
Punkte für Reaktionen
175
Punkte
163
Das was ottosykora beschreibt ist aber etwas anderes.

nein, das ist genau das was du offensichtlich suchst

Dur brauchst den Ordner /photo
wenn du PS schon hast, dann ist es schon vorhanden
Moments kann darauf zugreifen und mit den drin gefundenen Bildern eigene Alben bauen.
Die Alben von PS bleiben weiterhin erhalten.
Die Alben werden nicht gegenseitig beachtet.
 

DJAndiB

Benutzer
Mitglied seit
28. Okt 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Frage: wenn ich dort Nichts, wie Nichts sehe:
Wo muss ich noch Berechtigungen ändern, damit das klappt?
In PS sehe ich ca. 55.000 Fotos... /photo ist also gefüllt....
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
5.056
Punkte für Reaktionen
175
Punkte
163
wo genau siehst du nichts? Und wie greifst du auf das Nichts wo du nichts siehst zu?

Wenn du es in der PS siehst, was fehlt dir denn noch?
 

Benares

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
4.519
Punkte für Reaktionen
237
Punkte
143
Wenn ich mich recht entsinne ist in Moments die "Freigegebene Foto-Bibliothek" (=photo) zu Beginn deaktiviert und muss in den Einstellungen von Moments erst aktiviert werden.
Danach sollte in Moments oben links "Meine Foto-Bibliothek" (home/Drive/Moments) bzw. "Freigegebene Foto-Bibliothek" auswählbar sein (s. Screenshot in #5)
 

DJAndiB

Benutzer
Mitglied seit
28. Okt 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Servus,
danke für die schnelle Antwort.
- Alle Fotos sind in /photo
- in Photo Studio sehe ich alle Fotos
- in Moments sehe ich in links oben bei dem Symbol unter Meine Foto-Bibliothek nichts...
- in Moments sehe ich in links oben bei dem Symbol unter freigegebene Foto-Bibliothek nichts...

Gruß
Andi

PS:
1605620775533.png
 

Benares

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
4.519
Punkte für Reaktionen
237
Punkte
143
Wie jetzt? Ist die Umschaltung vorhanden, aber du siehst bei beiden keine Bilder?
Bei Zugriffsberechtigungen ist dein Account dabei und angekreuzt?
 

DJAndiB

Benutzer
Mitglied seit
28. Okt 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:
1605623210669.png
Ich würde sagen: Alles richtig gemacht...
 

Benares

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
4.519
Punkte für Reaktionen
237
Punkte
143
Beantworte doch bitte mal meine erste Frage. Überhaupt keine Bilder in beiden Ansichten?
 

DJAndiB

Benutzer
Mitglied seit
28. Okt 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Sorry, nein. Gar kein Bild vorhanden.
ich hab jetzt mal neu indizieren geklickt... kann aber bei der Anzahl einige Zeit dauern....
 

Benares

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
4.519
Punkte für Reaktionen
237
Punkte
143
Da bin ich mal gespannt :unsure:
 

DJAndiB

Benutzer
Mitglied seit
28. Okt 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich auch. Brauche vermutlich 24 Stunden....o_O Melde mich, wenn es durch ist... Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DJAndiB

Benutzer
Mitglied seit
28. Okt 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Da bin ich mal gespannt :unsure:
Guten Morgen.
Fortschritt:
Anscheinend hat das neu Indizieren was gebracht! Ich sehe unter freigegebene Foto-Bibliothek Fotos :D
Aber nur aus EINEM Verzeichnis! (tmp) Die Fotos aus anderen Verzeichnissen oder selbst Verzeichnissen unterhalb (tmp) werden nicht angezeigt.

Also weitersuchen....

Und an euch: danke schon mal an die Unterstützung.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
5.056
Punkte für Reaktionen
175
Punkte
163
Moments kann da nur die echten Verzeichnisse lesen. Falls da weitere Verzeichnisse in der Photo Station aus den Bildern in tmp erstellt wurden, dann sind es logische Alben und damit kann Moments nichts anfangen.
 

DJAndiB

Benutzer
Mitglied seit
28. Okt 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
1605694723471.png

Fotos, die direkt in tmp sind, werden angezeigt
Fotos, die in tmp/November sind, werden nicht angezeigt

Die Ordner sind direkt mit FileStation bzw. TotalCommander angelegt worden.

Wie unterscheidest du "echte" Verzeichnisse von "logischen"?
Wenn ich in FileStation ein Verzeichnis anlege ist es dann echt oder logisch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
5.056
Punkte für Reaktionen
175
Punkte
163
also das genau kann ich jetzt nicht nachvollziehen.
'Manuell', also durch Filesystem erstellte Ordner mit Bildern drin, sollten angezeigt werden.
Hast du auch auf Ordner Anzeige umgeschaltet?
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.