modem erkennt ds211j nach upgrade nicht mehr

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chrigu83

Benutzer
Hallo zusammen

ich stehe momentan extrem auf dem Schlauch...
habe meine DS auf DSM 3.1 upgedated, da es nicht auf anhieb geklappt hat, musste ich die DS vom Modem trennen und direkt an den PC anschliessen. Danach konnte ich das Upgrade einspielen.
Die DS wird vom Assitant erkannt und ich kann mich im Browser einwählen.
Sobald ich aber die DS wieder ans Modem (Netzwerk) hänge, kann ich nicht mehr auf die DS zugreifen, in der IP-Client liste des Modems ist sie auch nicht aufgelistet.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich meine DS wieder ins Netzwerk integrieren kann?

Gruss Chrigu

Hallo zusammen

ich stehe momentan extrem auf dem Schlauch...
habe meine DS auf DSM 3.1 upgedated, da es nicht auf anhieb geklappt hat, musste ich die DS vom Modem trennen und direkt an den PC anschliessen. Danach konnte ich das Upgrade einspielen.
Die DS wird vom Assitant erkannt und ich kann mich im Browser einwählen.
Sobald ich aber die DS wieder ans Modem (Netzwerk) hänge, kann ich nicht mehr auf die DS zugreifen, in der IP-Client liste des Modems ist sie auch nicht aufgelistet.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich meine DS wieder ins Netzwerk integrieren kann?

Gruss Chrigu

kann es sein das Du dein Router auch noch konfigurieren musst?

hallo tom633

das modem ist eigentlich schon konfiuguriert, hat vor dem upgrade mit den selben Einstellungen auch funktioniert. Aber mir sind auch keine besonderen Routereinstellung bekannt um dîe DS im lokalen Netzwerk zu verwenden ?

Starte den Router mal neu.

Hallo Ap0phis

habe ich schon mehrmals versucht, Modem sowie auch DS neustart bringt keinen Erfolg.

Häng die DS nochmal an den PC und vergib über das Webinterface der DS eine feste IP-Adresse aus deinem LAN-Adressbereich, welche aber nicht im DHCP-Bereich liegen darf. Beispielsweise die .2 am Ende! (Weil die 2 meistens eben nicht im DHCP-Bereich liegt).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat