DS920+ [Modding DS920+] Lüfter, RAM-Upgrade, Silent-Mods usw.

Plus Serie

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
Nja, theoretisch sind die HDDs entkpoppelt, aber das was sich Synology da ausgedacht hat, ist nahezu nutzlos.


Die Lüfter der DS918+ gehn bei mir ... würde die aber im selben Raum stehen, dann sähe es wohl anders aus.

Aber die HDDs nerven schon.
WD Red Plus sind jedenfalls leiser und auch vom Geräuch her angenehmer, als die IronWolf hier.
* drehen langsamer und das Klackern des Lesekopfes ist "angenehmer"

Aber als Entkopplung zum Regal, ist darunter soeine Schaumstoffplatte von einer Verpackung und darauf eine dünne Holzplatte (Plexiglas usw. ginge auch), damit die Füße der DS nicht einsinken (hatte hier anfangs nur die Fußecken mit dünnem Kunststoff stabilisiert, aber nach 1,5 Jahren verbog es sich, die DS sackte langsam ab, und die Belüftung zu den SSDs in der Unterseite wurde vermindert ... bis die heißliefen und die DS sich zum Schutz abschaltete)
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.538
Punkte für Reaktionen
1.382
Punkte
234

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.538
Punkte für Reaktionen
1.382
Punkte
234
Das verschärft die ganze Lage massiv. :)

Meine Vermutung: Du wirst das Ende aus rein naturwissenschaftlicher Sicht nicht erleben. :ROFLMAO:;)
 

buttondown

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wir sind total off topic, aber mein Denkfehler war, dass man dann ja 0.24 Watt spart, also bleibt es bei 50 Jahren.
Ich muss also mind. 98 werden. ;)
Um also doch noch basteln zu können, bleibt mir nur die Speicheraufrüstung.
Nun habe ich irgendwo gelesen, dass Synology in der 920+ zwei verschiedene Platinen verbaut.
Was die unterschiedliche Akzeptanz der Speicherbausteine erklären könnte.
Gibt es hier Erfahrungen mit dem Crucial CT8G4SFS8266?
 
  • Haha
Reaktionen: peterhoffmann

Gehsteigpanzer

Benutzer
Mitglied seit
19. Dez 2014
Beiträge
194
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
34
Eigene Erfahrung, wenn es um Abwärme / Verlustwärme im Profiplattenbereich (7200er, 5 Jahre Garantie, 24x7, Helium, 16TB) geht:
da sind die Toshibas im Vergleich zu den Seagates deutlich besser. Die Unterschiede betragen im gleichen NAS, am gleichen Standort, mit gleicher (anspruchsvoller) Belastung mehre °C.

Dann möglichst nicht alle Slots voll knallen, also Reserven bereit halten, ein leerer Slot zwischen den Platten verbessert auch die Lüftung und eher größere Platten einsetzen, und nicht viele kleine, um auf den eigenen Bedarf zu kommen.

Für die Lautstärke bieten die Datenblätter objektive Angaben. Alles andere ist sehr subjektiv und vom Gehäuse, dem Untergrund etc. abhängig.
 
  • Like
Reaktionen: peterhoffmann

XPpro

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2016
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Habe diesen Thread zu spät entdeckt, und die Noctua FLX jetzt wieder zurückgeschickt. :(

Es ist echt nervig, dass Synology hier solche "Hürden" einbaut, statt es dem User zu ermöglichen, die Lüfter zu verbessen. Oder anders gesagt: Zum Preis eher obszön, welche billigen Lüfter noch immer verbaut werden! :)
 

GrafGruselfusel

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2015
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Haben die Redux bei dir denn dann eigentlich funktioniert / bzw. funktionieren die aktuell mit der DS920+?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat