Surveillance Station (Mobile) Push Nachrichten - Intervall einstellbar? Reduzierung der Push Nachrichten

ottelo

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2012
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ich lasse mir Bewegungsereignisse via Push direkt auf mein Handy (DS cam App) schicken. Allerdings ist die Häufigkeit sehr störend. Wenn jemand ständig aus dem Bereich ein und austritt, dann bekomme ich für jedes Ereignis eine Push Nachricht. Eine "Verzögerungszeit" oder ein Intervall wäre nicht schlecht.

Ich habe gesehen, dass es in der Surveillance Station unter Benachrichtigung -> Erweitert -> Einstellung für Benachrichtigungszusammenfassung genau sowas gibt. Aber dann bekomme ich leider kein Vorschaubild mehr via Push (steht dort auch als Hinweis). Kann man das irgendwie trotzdem hinbekommen? Oder muss ich ein Kompromiss finden?

Danke
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.653
Punkte für Reaktionen
1.203
Punkte
254
An einem Kompromiss wirst du nicht vorbei kommen. In vielen Kameras gibt es auch einen Anti Dither Wert, damit kann eine Pause für die nächste Detektion eingestellt werden.
Dann müsste aber die Erkennung über die Kamera laufen.
In der SS gibt es aber auch eine Einstellung in der Motion Detection. Ich komme aber gerade nicht auf den Namen.
 

ottelo

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2012
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ich lasse die Erkennung über meine Kamera laufen (Motion+PIR gekoppelt), eine INSTAR IN-9008.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.653
Punkte für Reaktionen
1.203
Punkte
254
Ich kenne instar nicht im Details. Ist glaube ich nicht gerade up to date was Hardware und Software angeht. Wenns die Kamera nicht kann, dann kannst du vielleicht durch die Erkennung in der SS bessere Ergebnisse erzielen.
 

ottelo

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2012
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
An einem Kompromiss wirst du nicht vorbei kommen. In vielen Kameras gibt es auch einen Anti Dither Wert, damit kann eine Pause für die nächste Detektion eingestellt werden.
Dann müsste aber die Erkennung über die Kamera laufen.
In der SS gibt es aber auch eine Einstellung in der Motion Detection. Ich komme aber gerade nicht auf den Namen.
Meinst du "kurze Bewegungen ignorieren" ?
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.653
Punkte für Reaktionen
1.203
Punkte
254
Genau
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.653
Punkte für Reaktionen
1.203
Punkte
254
Wenns in der Kamera keine Einstellungen dafür gibt, wirst du wohl damit Leben müssen.
Mit einer anderen Art der Detektion könntest du das Problem umgehen, zb. Fence guard bzw Tripwire. Jeder Hersteller nennt das anders. Gemeint ist eine Linienüberquerung.
 

ottelo

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2012
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
So ich habe noch eine Lösung gefunden. Das Zauberwort heißt "Aktionsregel". Eine neue Regel erstellen -> Bewegung Kamera erkannt und dann bei der AND Verknüpfung die Zeit einstellen z.B. 120s. Bei Aktion Benachrichtigung einstellen und Snapshot erstellen. Die Benachrichtigung generell dann unter "Benachrichtigung" -> Regel -> Kamera -> Bewegung erkannt ausschalten und bei System -> Aktionsregel aktivieren!

Nun bekommt man eine Push Nachricht inkl. Vorschaubildchen aufs Handy. Allerdings landet man nach dem Klick nicht direkt zum Video, sondern man muss per Hand zu der Stelle hüpfen.
 
  • Like
Reaktionen: c0smo


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat