Photo Station Mobile Access

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Megahorst

Benutzer
Hallo,

mit einigen Handy-Browsern kann man laut Beschreibung der Photostation auf eine "handy-freundliche" Version der Photostation zugreifen können.

Mobile Device Support

Users with a mobile device running Windows Mobile® 6.0 (Internet Explorer® Mobile or Opera® 9.0 and onward), Symbian OS 9.1 (S60 3rd Edition and onward), or iPhone® OS 2.3.1 onward can log on to their Synology DiskStation to view photos with Mobile Photo Station. Mobile File Station allows users to read supported file formats from anywhere in the world where Internet access is available.
Mit meinem Browser (Opera-Mini) komme ich aber immer auf die "normale" Version.

Ich vermute, dass die DS bei manchen Browsern anhand des User-Agent Strings auf die "handy-freundliche" Version der Photostation umleitet.

Weiß jemand, ob auf diese Seiten durch die direkte Eingabe der Adresse auch mit anderen Browsern zugreifen kann?
Und kennt jemand die Adresse?

Also bei mir klappt das prima mit Opera (http://DNS/photo). Ich benutze Windows Mobile 6.1.

Trolli

Dein Browser wird von Synology auch erwähnt in der Kompatibilitätsliste.

Kannst Du Irgendwie feststellen, auf was die DS dich umleitet, wenn Du die Photostation mit dem Smartphone aufrufst?

Megahorst

Hallo,
mach mal aus dem & ein ? in
.../photo/index.php&forceDesktop=0

Gruß Götz

Problem gelößt:

.../photo/m/

Führt zur mobilen Photostation.

Also noch einmal zusammengefasst:

Wer mit einem Smartphone, dessen Browser nicht explizit von Synology erwähnt wird die mobile Fotostation aufrufen möchte surft einfach folgende Seite an:

http://dyndns/photo/m/

Super! Danke für die Lösung!

Das Problem ist nicht Synology, sondern Opera. Seit den neuen Versionen sendet Opera nicht mehr seine mobile Kennung, sondern lässt einen firmeneigenen Server einen Screenshot der echten Seite erstellen, mit dem die Darstellung als Übersicht schneller gehen soll ...

MfG Matthieu

Bei meinem WM 6.1 kann ich in den Browsereinstellungen festlegen welcher Useragent den Webservern übermittelt wird, also Mobile oder Desktop.

Hallo,
Opera Mobile 10 beta (Symbian) macht es richtig.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat