MKV mit neuer Firmware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MD|com

Benutzer
Mitglied seit
20. Mrz 2009
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Habe heute die Firmware 2.2 installiert in der Hoffnung dass die DS209j (mein Gerät) dies endlich mal streamen kann...

Da ich immer Probleme mit dem PS3 Media Server gehabt habe, klang das für mich natürlich sehr verlockend die Container-Files von der DS auf meinem Fernseher anzusehen.

Trotzdem zeigt mir die PS3 unter DS209/Videos/... immer "Inkompatible Daten" an - woran kann das liegen?


Würde mich auf Antwort freuen!

LG
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.040
Punkte für Reaktionen
296
Punkte
393
Hallo,
zum x-ten mal.
in der Hoffnung dass die DS209j (mein Gerät) dies endlich mal streamen kann...
natürlich kann die DS mkv streamen, nur die PS3 kann damit nichts anfangen. UPnP bzw. DLNA bedeutet nicht das Fileformate umgewandelt werden.

Gruß Götz
 

MD|com

Benutzer
Mitglied seit
20. Mrz 2009
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
sorry... hab dazu nichts konkretes gefunden...

Habe gedacht dass die DS "on-the-fly" transkodiert...
Soll ich noch zusätzlich TwonkyMedia oder Popcorn (oder wie die Programme heißen) auf der DS installieren?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.040
Punkte für Reaktionen
296
Punkte
393
Hallo,
denk doch mal nach. Wie kommst Du darauf, daß ein Gerät mit 266MHz und 64MB Ram in der Lage sein könnte in Echtzeit zu transcodieren? Schau Dir die Hardware der PS3 an und sage welches Gerät potentiell sich um Formatumwandlungen kümmern könnte.

Gruß Götz
 

king_dingeling

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2009
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Also mit der neusten Firmware sollte der uPnP-Server MKV Files eigentlich streamen bzw. bereitstellen können. Funktioniert bei mir jedenfalls.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.040
Punkte für Reaktionen
296
Punkte
393
Hallo,
Also mit der neusten Firmware sollte der uPnP-Server MKV Files eigentlich streamen bzw. bereitstellen können. Funktioniert bei mir jedenfalls.
schrieb ich doch schon, daß die DS das kann. Aber sie transcodiert nicht wenn der Client mit dem Format nichts anfangen kann.

Gruß Götz
 

thedude

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2009
Beiträge
2.244
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
Kann sie DEFINITV NICHT. :)
 

Ftmmsch

Benutzer
Mitglied seit
30. Jul 2007
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
auf die Gefahr hin, dass ich höchst wahrscheinlich mit meiner Frage nerve:

Gibt es irgend einen Weg / Umweg, über den man Videos / Files zum Fernseher bringen könnte? - Geht das mit einem Media Center? Leider ist die Box von 1&1 in der Hinsicht wohl nicht der Hit, da deren Hauptinteresse / Focus selbstverständlich auf der Distribution vom Max-Dome-Schrott liegt.

Da ich nun absolut keine Ahnung habe - muss ich leider dumm fragen.
Ich kann vom Notebook (Dockingstation) ein S-Video Kabel quer durch die Bude zum Fernseher legen - ist aber auf Dauer ein wenig uncool.

am schönsten wäre swf - noch schöner, wenn man Sun - Java drauf kriegen könnte - ist doch Appache - oder? - na ja. Hab eh (noch) keine Ahnung

Danke im Voraus

falls möglich, bitte auch an: ftmmsch ä t googlemail dot com schreiben.
 

DustPuppy

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2010
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Such mal nach "WD TV Live". Vielleicht ist das etwas für Dich.
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Das gehört eigentlich besser in einen neuen Beitrag...

Grundsätzlich kann man natürlich schon Videodaten, die auf der DS liegen auf einem Fernseher wiedergeben. In der Regel braucht man dafür einen Media Player. Es gibt allerdings heute auch Fernseher, die direkt über DLNA angeschlossen werden können.
 

Ftmmsch

Benutzer
Mitglied seit
30. Jul 2007
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das gehört eigentlich besser in einen neuen Beitrag...

Grundsätzlich kann man natürlich schon Videodaten, die auf der DS liegen auf einem Fernseher wiedergeben. In der Regel braucht man dafür einen Media Player. Es gibt allerdings heute auch Fernseher, die direkt über DLNA angeschlossen werden können.


Könntest du mir freundlicher Weise ein Empfehlung gebn, an welcher Stelle ich mein Anliegen am Besten plazieren könnte?

Wäre wohl für Alle Angenehmer. Danke im Voraus

ftmmsch ä t googlemail dot com


P.S. wäre schön, wenn ich wüsste wie man diese SPS - vorinstallierte (blockierte) FritzMedia 8020 hacken könnte, um die Einschränkunge bzgl. der unterstützten Video-Formate auf zu heben / zu erweitern.

Aber das haue ich wohl - wie du schon schreibst - besser Alles an eine geignetere Position.

Nochmals Danke
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Wenn wir über Videodaten auf einer Synology Station reden, bist Du hier in diesem Unterforum schon richtig. Wäre nur gut, einen neuen Beitrag zu erstellen anstatt die Frage an einen vorhandenen Beitrag dranzuhängen, zumal die Frage sonst nicht zur Überschrift passt.

Was Du da über eine vorinstallierte FritzMedia schreibst, verstehe ich nicht. Auf der DS ist ein solches Programm jedenfalls nicht vorhalden, wohl aber ein entsprechender Medienserver, der allerdings recht vielseitig in den unterstützten Formaten ist...
 

atmik

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2008
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
24

AcidHoschi

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2008
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

Zwirbel

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2008
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
@ftmmsch

Ich besitze ein WD TV Live, günstig und funktioniert bestens mit meiner DS 107e, auch in HD-Auflösung.

Die Popcorn Hour kann wohl wesentlich mehr, reisst aber auch ein grösseres Loch in deine Kasse.

Christoph
 

Ftmmsch

Benutzer
Mitglied seit
30. Jul 2007
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
letzter Nerv-schon-Wieder

vielen Dank an Alle, die mir bisher geholfen haben.

Ich habe - wie empfohlen - einen neuen Thread aufgemacht:

http://www.synology-forum.de/showthread.html?p=84064#post84064

und hoffe, meine DS-106 zukünftig etwas mehr/besser zu verstehen.

Leider ist die DS-106 in den gerätespezifischen Foren nicht aufgelistet - vielleicht u.A. auch deshalb,weil sie zukünftig nicht mehr unterstützt/supportet wird. Wie auch immer - vielen Dank und Entschuldigung für so manch deplazieretes Posting.

Ftmmsch ä t googlemail dot com
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Die DS-106 gehört mit in dieses Forum. In diese Kategorie fallen leider so viele Geräte, dass wir die Aufzählung irgendwann zwecks Übersichtlichkeit mit einem usw. abgekürzt haben. Aber im Bereich "Streaming Multimedia Server" ist Dein Beitrag meiner Meinung nach eh besser aufgehoben!

Trolli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!