mkv mit dts auf iPhone Streamen klappt nicht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dcst55

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe mir eine 416 Play angeschafft um meine Videos auch von unterwegs aus anzuschauen. All meine Videos sind in 1080p und liegen im mkv Dateiformat vor. Zudem sind die meisten mit dts Tonspur. Wenn ich die Videos mit dts Tonspur am PC mit Firefox anschaue (Streame) klappt es wunderbar. Wenn ich es allerdings mit dem iPhone streamen möchte, bekomme ich die Meldung: "Transkodierung fehlgeschlagen, Das Format dieses Videos wird nicht unterstützt"

Gibt es da eine Möglichkeit diese doch noch zum laufen zu bekommen?

Als allererstes benötigst du eine ordentliche Bandbreite für 1080p. Ich hab 12mbit im upload und das klappt dann mit LTE wunderbar. Alles darunter macht kein Spaß.
Als zweites brauchst du einen Player der mkv mit dts ohne transcodieren abspielen kann. Ich verwende den mx player, aber obs den für ios gibt, kann ich dir nicht sagen.
Wie das mit dem transcodieren abläuft und welche Probleme dabei entstehen, kann ich nicht beantworten, da ich mit der 215j streame und meine Filme alle im richtigen Format für den mx player vorliegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat