Mit Video Station TV auf Tablet/Smartphone sehen - aber wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Posanity

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2011
Beiträge
279
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo Gemeinde,

ich möchte meine DS211J so konfigurieren, dass ich auf Tablet und/oder Smartphone TV schauen kann. Stick funktioniert und ich kann auch Programme aufnehmen. Das klappt alles tadellos. Ich schaffe es nur nicht einen TV-Sender zu streamen.

Kann das mit den Ports zusammenmhängen? Folgende Ports habe ich offen:

Portfreigabe.jpg

Und dennoch kommt immer dieser Fehler:

fehler.jpg

Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG
Matthias
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Vermutlich ein Video-Format Problem.
Wenn der Client das Format nicht unterstützt wird die Video Station auf der 211 vermutlich nicht on-the-fly umwandeln können.

Hast du mal ein Client auf dem PC probiert?
Oder einen anderen Client auf dem Smartphone, der mehr Formate unterstützt?
 

Posanity

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2011
Beiträge
279
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hi,

das sagt der PC dazu:

fehler PC.jpgfehler PC.jpg
 

waldek

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2013
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo, es könnte auch ein Codec Problem sein. Installiere mal den VLC Player auf dem Smartphone und PC.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
Versuchst du das Ganze in deinem "lokalen Netzwerk" (dann bräuchtest du ja keine Ports weiterleiten) oder wirklich von Extern?


Ich arbeite zwar nicht mit der VideoStation jedoch weiß ich von dem DVDLink-Paket, das zum streamen mehrere Ports benötigt werden. Und wenn ich mir das hier anschaue, sehe ich bei der VideoStation, das dort mehrere Ports bzw. Portbereiche angegeben sind. Vielleicht liegst daran.

Tommes
 

Posanity

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2011
Beiträge
279
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Mmmm.....

Bekomme es einfach nicht hin. Sonst jemand eine Idee???

LG
Matthias
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Es wäre hilfreich, wenn du schreiben würdest welchen der Vorschläge du schon getestet hast.
Ich denke wir sind uns ziemlich sicher, dass es sich um ein Codec/Format Problem handelt.

Das Problem ist, dass die Video Station nur mit sich selbst als Client arbeitet.

In welchem Format liegen denn die Aufnahmen vor?
(Fände ich zwar komisch, wenn z.B. ein TS bei der Aufnahme angelegt wird und der eigene Client auf dem Smartphone/Tablet den dann nicht wiedergeben kann, aber ...)
Was für einen PC setzt du ein?

Hast du mal den Medienserver aktiviert?
Evtl. kann man darüber auch an die Aufnahmen kommen, wenn man z.B. den VLC als Client nimmt (via Wiedergabeliste, lokales Netzwerk).

Persönlich habe ich leider auch nur Erfahrung mit dem DVBLink-Server, da die Video Station von noch keine DVB-S2 Sat>IP server unterstützt.
 

Posanity

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2011
Beiträge
279
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hi,

ich habe alle Vorschläge schon getestet, jedoch ohne Erfolg.

Es handelt sich hier bei auch um keine Aufnahme, sondern es geht mir um den Live Stream eine TV Senders. In wie weit hier eine Datei/Format erzeugt wird, kann ich nicht sagen. Hier mal die angegebene Streaming-URL, wenn ich das ganze auf meinem Desktop (Veriton M480G, Intel Core 2 Duo, 4 GB Ram, Win 7 32 Bit) im Firefox öffnen will:

https://XXXXXXX.synology.XXX:5001/w...FVideoStation%2Flivestreaming%2F0&title=SAT.1

Schon Merkwürdig, oder?


LG
Matthias
 

fs1958

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2013
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ändere https in http und den port von 5001 auf 5000. Dann sollte es via VLC funktionieren.
Grüße Frank
 

Posanity

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2011
Beiträge
279
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hi,

nein, funktioniert leider auch nicht.

LG
Matthias
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Den Link muß ich mir noch zu Gemüte führen.

Nachfrage:
Kannst du Aufnahmen auf dem Smartphone betrachten, NUR Live-TV will nicht?
 

Posanity

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2011
Beiträge
279
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hi,

also, ich kann Aufnahmen programieren und auch abspielen. Funktioniert prima auf meinem Samsung SmartTV, Smartphone und Tablet. Überraschenderweise geht das nun nicht mehr auf dem PC, da meldet VCL eine nicht näher beschriebenen Fehler. Da habe ich bestimmt vor lautem experimentieren was verstellt...?

Live-TV funktioniert auf keinem Gerät - warum auch immer.


LG
Matthias
 

Alfons403

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2007
Beiträge
699
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Wenn Lokal alles funktioniert sollte es hier einen Filter geben, der es eben verhindert
das die VideoStation TV LIVE ins Internet streamt.
Ich habe es bisher auch noch nicht hinbekommen, allerdings funktioniert das Programmieren
des Timers mit DS-Video sehr gut und auch die aufgezeichneten Sendungen kann ich
mir ansehen.
 

Posanity

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2011
Beiträge
279
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hi,

@Alfons403: So sieht es aus. Das alles geht einwandfrei. Nur eben das TV Live Streamen klappt nicht. :-(

LG
Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat