Photo Station Mit Photostation Fotos präsentieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

belfour

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2012
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich möchte gerne meine Photo Station dazu nutzen, anderen meine Fotos zu zeigen. Ich möchte einfach nicht mehr Dienste wie Flickr oder sonstiges nutzen. Jetzt habe ich rausgefunden das ich durch Portweiterleitung 443, die Sache ganz einfach ist. Ich gebe einfach meine DDNS ein und es klappt. Was mir allerdings sorgen macht, ist die Frage ob ich durch den Port 443 sonderlich angreifbar bin. Auf der Photo Station kann/muss ich mich ja einloggen um überhaupt etwas zu verändern. Dazu muss der "Angreifer" ja aber erst mal Name und Passwort kennen. Kann man auch ohne die Login Daten, rein mit dem Port 443, etwas anfangen?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
Kann man auch ohne die Login Daten, rein mit dem Port 443, etwas anfangen?
man landet ja immer an der Anmeldemaske der Photostation also kann man damit nicht weiter anfangen außen man hat erfahren, daß eine Diskstation vor Ort ist.

Gruß Götz
 

belfour

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2012
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Na das kling doch schon mal vielversprechend :)

ps: in meinem fall erfährt man das ja schon durch xxxx.synology.me.
Aber irgendwelche Vorteile hat dadurch auch niemand, oder?
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Nein. Es sei denn, jemand würde eine Schwachstelle in der Software der DS finden. Bisher ist ein solcher Fall aber meines Wissens nach nicht aufgetreten.
Viel wahrscheinlicher ist da schon der Fall, dass einer Deiner Nutzer ein extrem schwaches Passwort verwendet, über das sich jemand einen Zugang auf die Fotos verschaffen könnte.
Aber sooo wahrscheinlich ist das jetzt auch wieder nicht.
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
...
ps: in meinem fall erfährt man das ja schon durch xxxx.synology.me.
Schon alleine deshalb verwende ich solche Adressen wie von myfritz und synology nicht.
Die laden ja geradezu ein, mal auf gut Glück nach offenen Ports zu suchen.

Aber irgendwelche Vorteile hat dadurch auch niemand, oder?
Wenn man seine offenen Ports im Griff bzw. im Blick hat, dann passiert in der Regel nichts. Aber leider gibt es immer wieder User, die nicht so genau wissen, was sie da tun.
 

derlaie

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2013
Beiträge
425
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Gelten die Anforderungen an die Passwortstärke für DS Benutzer eigentlich auch automatisch für das PhotoStation-Kontensystem???

Gruß

Stefan
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Nein, das Kontensystem der Photo Station ist völlig unabhängig. Genau deswegen gibt es ja auch ein zweites Kontensystem - bei der Photo Station muss die Sicherheitsstufe nicht ganz so hoch angesetzt werden, da man darüber nicht auf die Systemebene kommt.

Wenn Du das Kontensystem der DiskStation auf die Photo Station anwendest, würde ich dringend empfehlen, die Photo Station ausschliesslich über https zu betreiben, damit die Benutzernamen und Kennwörter nicht im Klartext übertragen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat