miniDLNA oder UMS auf DSM7 ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

donsenilo1968

Benutzer
Hi

Für minidlna habe ich die Seite von nimloth gefunden und die Version 1.3.0.2 wird dann auch angezeigt. Allerdings scheint diese nicht mehr mit DSM7 kompatibel zu sein (falsches Dateiformat).

Für den UMS habe ich leider überhaupt nichts gefunden.

Hat vlt. jemand einen Tipp ?

Keine Ahnung wozu man minidlna benötigt... Es gibt doch eigentlich einen Medienserver, welcher DLNA bereitstellt?!
Ansonsten könntest du dich mal mit diversen Docker-Images beschäftigen. z.B.:
https://hub.docker.com/r/vladgh/minidlna

Ich möchte eigentlich nur, dass in einem Ordner alle Dateien angezeigt werden ohne dafür immer zwischen Musik, Video oder Photos wechseln zu müssen. Und das kann leider keines der großen Pakete (Plex, Medienserver, Kodi).

Hallo,

du musst über Docker wie oben Beschrieben die vladgh minidlna Version installieren und eine Variable setzen mit "MINIDLNA_MEDIA_DIR" Dann sucht er sich seine Dateien, im V M oder B Mode.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat