Minecraft Server

Fraiser

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Danke für die Antwort! Portainer läuft, in den Rest muss ich mich mal einarbeiten. MACVLAN ist noch Neuland für mich.
 

Philipp06

Benutzer
Mitglied seit
25. Aug 2021
Beiträge
268
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
34
Du brauchst kein Macvlan....
Bearbeite die server.properties Datei des 2. Servers, indem du den Port 25565 auf einen anderen abänderst.
Kein Macvlan o.ä. nötig.

Du musst dann halt nur beim 2. Server in MC einen Port hinter die Adresse setzen.

MfG
Philipp
 
  • Like
Reaktionen: plang.pl und Fraiser

Fraiser

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
OK, das war ja einfach. Vielen Dank!!
Beide Server im gleichen Netzwerk wie den Dockerhost starten und nur die server.properties anpassen. Funktioniert auf Anhieb.
 
  • Like
Reaktionen: Philipp06

Philipp06

Benutzer
Mitglied seit
25. Aug 2021
Beiträge
268
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
34
Kein Problem!
Viel Spaß mit dem Server :)
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.165
Punkte für Reaktionen
4.904
Punkte
519
Sauber.
Bei mir ist das mit dem Minecraft Server schon einige Zeit her. Hatte ich damals allerdings immer unter Windows am laufen. Aber an die server.properties kann ich mich dunkel erinnern :D
Aufgrund dieser Zeile im Log wäre ich da allerdings nie drauf gekommen:
[mc-image-helper] 19:51:02.227 ERROR : 'get' command failed: launchermeta.mojang.com: Temporary failure in name resolution
 

Philipp06

Benutzer
Mitglied seit
25. Aug 2021
Beiträge
268
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
34
Tja man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Aber in der Tat, ist der Fehlercode etwas irreführend xD
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat