Ich probiere mittlerweile seit Tagen, meine DS412+ auf die DS416play mit grösseren Festplatten zu migrieren. Bis jetzt ohne Erfolg. Ich habe nach Konsultation des Synology Dokumentes "Migration zwischen NAS DSM 5.0 und höher" mich für die Variante 3.2. "Kopieren von Daten über das Netzwerk" entschieden. Diese Dokumentation nimmt aber Bezug auf das nicht mehr existierende Programm "Backup & replication", nicht aber auf das aktuelle "Hyper Backup".
Ich habe mich redlich bemüht, die Migration mit dem Hyper Backup durchzuführen, scheitere aber daran, dass im Dialog "Backup auf ein Remote Synology" System, das empfangende System zwar erkannt wird, nicht aber seine Ordner.
Erstaunlicherweise funktioniert das Ganze aber, wenn man den umgekehrten Weg versucht, also vom empfangenden System auf das alte DS412+.
Der ganze Vorgang ist im beiliegenden PDF sehr ausführlich dokumentiert!
Weitere Frage:
Es geht um rund 4.8 TB Daten, die zu übertragen sind. Mit einer Gibgabit Verbindung zwischen beiden Systemen (= rund 125 MBytes/S) wird das ganze rund 11 Stunden. Ist das realistische? Gibt es schnellere Wege??
Anhang anzeigen Synology Migration von DS412.pdf
Ich habe mich redlich bemüht, die Migration mit dem Hyper Backup durchzuführen, scheitere aber daran, dass im Dialog "Backup auf ein Remote Synology" System, das empfangende System zwar erkannt wird, nicht aber seine Ordner.
Erstaunlicherweise funktioniert das Ganze aber, wenn man den umgekehrten Weg versucht, also vom empfangenden System auf das alte DS412+.
Der ganze Vorgang ist im beiliegenden PDF sehr ausführlich dokumentiert!
Weitere Frage:
Es geht um rund 4.8 TB Daten, die zu übertragen sind. Mit einer Gibgabit Verbindung zwischen beiden Systemen (= rund 125 MBytes/S) wird das ganze rund 11 Stunden. Ist das realistische? Gibt es schnellere Wege??
Anhang anzeigen Synology Migration von DS412.pdf