Migration von DS213j auf DS413

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

makaveli2004

Benutzer
Hallo liebe Community,

ich hatte bis vor kurzem eine Synology DS213j, die aber schon einen anderen Besitzer hat und auf die ich keinen Zugriff mehr habe.
Ich habe aus der Diskstation lediglich die Platten ausgebaut und möchte sie jetzt gerne migrieren.
Die Anleitungen auf der Synology Homepage gehen davon aus, dass man beide Geräte noch besitzt.
Gibt es eine andere Möglichkeit die Daten zu retten?

PS: In der alten Diskstation lief ein RAID 1 und ich hätte zur Not eine externe Platte zum sichern, jedoch keinen Desktoprechner, wo ich die Platten aus der Synology einbauen könnte.

Könnt ihr mir helfen?

Ich weiß nicht, ob Du dieses Tutorial meinst. Aber wenn ich es richtig verstehe, dann solltest Du die Platten einfach in die neue DS stecken und dann migrieren können. Gut wäre, wenn Du vor dem Ausbau aus der 213j ein aktuelles Backup erstellt hättest ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat