Migration von 413 auf 418 endet mit Blue Light of Death

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

funzel1607

Benutzer
Hallo,

ich wollte gemäß Anleitung die Migration von einer 413 auf eine 418, was auch erst mal funktionierte. Platten in neue DS, die Migration wurde erkannt und konnte direkt ausgewählt werden.
Nach Installation des OS und knapp 10 Minuten tat sich nichts weiter. Ich habe dann gesehen dass die blaue LED nur noch blinkt. Habe dann nach 30 Minuten den Strom gezogen und wieder eingesteckt, jedoch sofort wieder blaue LED. Die Platten drehen nacheinander hoch, jedoch bleiben die Status- und die Platten LED's aus.

Ohne Platten geht die DS zumindest an und ist via IP ansprechbar. Es wird dann angezeigt, dass es keine Platten gibt.

Ein Reset in dem Zustand (4 Sekunden bis Beep, dann innerhalb von 10 Sekunden erneut 4 Sekunden bis Beep) kann zwar ausgeführt werden (es piept), jedoch wechselt die LED nicht auf orange sondern bleibt blau blinkend.

Ist das Teil noch zu retten?

Danke!

Wenn die DS ohne Platten erkannt wird, ist sie ok. Hast Du ein Backup?

Die Konfig ja und die meisten Daten auch. Was ist schiefgegangen?

Hallo,
bevor man den Stecker zieht sollte man immer per Assistant den Staus der DS sich anzeigen lassen. Was sagt denn der Assistant jetzt zum Status der DS?

Gruß Götz

Der Assistent findet die DS gar nicht. Sie ist im Netzwerk mit Platten nicht zu finden... Kann man die OS Partition irgendwie neu aufsetzen und das OS neu installieren ohne alle Daten zu verlieren?

Macht es Sinn die Platten wieder in die 413 zu packen und das 418 zu reklamieren? Ist erst ein paar Tage alt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun einen weiteren Versuch unternommen das System zu retten. Ich habe dazu die DS ohne Platte starten lassen und bin via WebIf drauf. Dort wurde mir angezeigt, dass die Platte fehlen. Diese habe ich dann, ohne zuvor auszuschalten, nacheinander eingehängt. Anschließend konnte ich die Installation des OS neu anstoßen woraufhin die OS Partition neu formatiert, das OS heruntergeladen und installiert wurde. Dann wurde der 10Min Countdown gestartet, woraufhin die DS wieder das selbe Verhalten zeigte (keine LED's für Status und Platten sowie die BLoD).

Ist die Systempartition wirklich so sehr defekt?!? Immerhin kann sie ja noch formatiert und neu drauf installiert werden.

Bin ratlos...

EDIT:

Es war doch die Lösung! Nun bin ich im Config Screen und kann einen User definieren. Danach war ich im WebIf und habe sofort alle Daten und das Raid5 gesehen. Alles da! Jetzt nur noch die Config laden und alles sollte (hoffentlich) laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat