Migration HDs von DS213+ mit 1xHD als degraded SHR in DS210j - geht das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Claus67

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2007
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
Ist es möglich aus einer DS213+ mit 1x 6TB, SHR, ext 4 die Festplatte durch Umbau in eine DS210j, d.h. ohne "Hilfsmedium", zu migieren.

Was ich nirgends finden konnte:
Wird die DS210j bzw. der DSM 5.2 erkennen, dass es sich um ein degraded SHR mit nur einer Festplatte ohne Datenschutz handelt und durch das Setup/Synology-Assistenten führen, ohne die Datenpatition löschen zu wollen.

Was ich bzgl. MIgration von einem 2-bay- nach 2-bay-NAS lese ist, dass dies im Normalfall d.h. mit 2 Festplatten, gleiche DSM-Version, gehen soll. Mich interessiert aber der Spezialfall mit nur einer Festplatte als SHR. Die Migration von einer Festplatte als BASIC in ein 2bay-NAS war bisher ausgeschlossen ist aber hier auch nicht das Thema.

Ausprobieren kann ich es momentan nicht, da die DS210j noch der Haupt-Server ist und erst ganz zum Schluss, wenn die DS210j auf eine DS716+ migriert ist, die DS210j frei wird und ich die 1x 6TB einbauen kann.
Von einem Hilfsmedium möchte ich absehen, da die 1x 6TB massig Hardlinks (rsnapshot-Backups) enthält, die sich schlecht kopieren lassen und eine neue Baustelle wollte ich nicht noch aufmachen....

Irgendwelche Erfahrungen oder Textstellen? Ich konnte nichts dazu finden.....

Danke
Claus
 
Zuletzt bearbeitet:

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.998
Punkte für Reaktionen
1.271
Punkte
754
Nur am Rande: M.W. ist die Migration eines Basis-Volumes aus einer DS mit mindestens zwei Platteneinschüben möglich. Was nicht geht, ist die Migration einer Platte aus einer 1-bay in eine DS mit mehr als einem Platteneinschub.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!