Migration DS415play nach DS920+ (rsync?)

DS920upgrade

Benutzer
Mitglied seit
04. Aug 2020
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen

Ich möchte ein Grossteil der Daten auf der DS415play 2x4TB im SHR-1 zu der neuen DS920+ migrieren. Diese ist mit 2x16TB im SHR-1 befüllt. Die Migration sollte besser über das Netzwerk als via HDD stattfinden, da ich die DS415play währenddessen im Produktiveinsatz behalten möchte.

Synology rät im Ratgeber die Dateien per Hyperbackup zu kopieren und dieses dann wiederherzustellen. Wie ich Hyperbackup kenne ist der Prozess langsam und unnötig kompliziert (packen in .hbk, danach erneutes entpacken). Wichtig ist, dass ich die Kontrolle habe, dass die Kopie fehlerlos erfolgte. Oft wird die Einbindung der alten DS in der File Station mit "mount remote folders" empfohlen. Geschieht dort der Transfer via SMB?

Sollte ich die single version-Methode von Hyper Backup nutzen oder besser rsync aus der Kommandozeile?

Danke für eure Antworten, ich werde aus den Synology Hilfeseiten nicht schlau.
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
  • Like
Reaktionen: DS920upgrade

DS920upgrade

Benutzer
Mitglied seit
04. Aug 2020
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@TeXniXo werden bei Remote-Ordnern die Checksums abgeglichen wie bei rsync?

Ist das tauglich um ca. 3 TB auf einmal zu übertragen?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat