Migration auf neue Festplatten

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Purplehaze

Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe mir zwei neue Festplatten gekauft und will diese in meine DS214Play einbauen. D.h. ich will die beiden dort verbauten Platten ersetzen. Gibt es dazu Anleitungen wie man am besten die Daten von den alten auf die neuen Platten transferiert ?

Gruß Purplehaze

Wie sind die Platten aktuell konfiguriert? Wenn Du ein gespiegeltes Setup hast (ein SHR-Volume mit Ausfallschutz oder RAID-1), dann tausch eine Platte, lass das Volume reparieren und wiederhole den Ablauf mit der zweiten Platte.

Hallo,
genau so ist es eingestellt... die beiden Platten sind gespiegelt. Ich habe Angst, dass ich dann ausversehen die leere Platte auf die Volle repliziere, was natürlich doof wäre ... wie mache ich das mit dem reparieren denn ? Der Link hier: https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/help/DSM/StorageManager/volume_diskgroup_repair hilft mir leider nicht weiter, da der link "repair" bei mir nicht angezeigt wird....Ich habe mal ein Screenshot angehängt. Ich habe jetzt 1 x 4 TB Platte und 1 x 8 TB Platte in der DS eingebaut. eigentich würde ich jetzt gerne einfach alles von der 4 tb auf die 8tb ziehen. Was mache ich falsch?
Gruß Purplehaze

1.JPG

2.jpg

3.jpg

4.jpg

EDIT: Ich habe die Repairfunktion jetzt gefunden und er ist am reparieren... mal schaun wie es aussieht wenn ich morgen aufwache :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat