Meldung: "Volume 1 ist fehelrhaft" / 2 Platten im RAID 1-Betrieb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

werter67

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2007
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Festplatte muss nicht defekt sein. RAIDs sind zickig. Mal ein winziger Latenzunterschied zwischen beiden Festplatten und schwups fliegt eine aus dem RAID.
Dann einfach wieder Platte in die DS rein nd gucken was passiert?

Bitte sagt mir, welche Tests auch euch hierzu interessieren und welche ich durchführen soll.
Gibt es einen, der unter Windows läuft und mögliche Fehler aufzeigen könnte?

Könntet ihr mir einen Festplatten-Eraser nennen, der die WD Red auch unter Windows löscht? Ich würde sie gerne löschen und sofort einschicken, zumal Synology und WD eine Zusammenarbeit haben. Die Screenshots sollten ausreichen...
 

Marst

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2012
Beiträge
320
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich würde die Platte mit dem Western Digital Tool testen oder einen anderen und dann komplett formatieren und wieder ins RAID einbinden. Ein Austausch finde ich Quatsch! Besonders wenn die HDD bei einen Langzeittest ok ist.
 

werter67

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2007
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Leute ich hab Mist gebaut! :eek: Habe die falsche Platte ausgebaut und getestet. Klar ist die in Ordnung. Datenträger 1 = Volume 2!
Ich habe nun die DS runtergefahren und die Platte wieder eingeschoben:

hc_272.jpg

Wie muss ich nun vorgehen, damit die Daten darauf erhalten bleiben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat