Meldung "Maximale Anzahl an Ordnern überschritten.."

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MisterMustang

Benutzer
Hallo zusammen,
wenn ich versuche auf einen bestimmten Ordner via Filestation zuzugreifen, erscheint die Meldung "Maximale Anzahl an Ordnern überschritten. Bitte verwenden Sie ein anderes Protokoll (z.B. SMB), um Ordner und Ihre Dateien anzuzeigen".
SMB habe ich jedoch schon immer aktiviert, per Windows Dateifreigabe habe ich auch keine Probleme diesen Ordner anzuzeigen.

Weiß jemand was hier das Problem ist?

Vielen Dank
MisterMustang

Der Synology Support konnte weiterhelfen. FileStation kann nur maximal 10k Dateien bzw. Ordner anzeigen. Da in dem einen bestimmten Ordner mehr Unterordner vorhanden sind, kommt dieser etwas missverständliche Fehler...

• Like
Reaktionen: Waldschrat
Danke für die Information.

und nun hat jemand das problemm gelöst.? ich bekommede die meldung auch.

Weniger Ordner ...

... und wenn das n log-system automatisch anlegt...
...sich beim Paket-Ersteller beschweren, was...?
(Cron-Dienst hat bei mir wohl zu viele Logs erstellt)

...Die Hilfe ich solle doch SMB benutzen, hilft nicht viel, da schon aktiviert...

PS:
23.120 Unterverzeichnisse sind dann wohl dem SMB auch zu viel... erfolgreich 1000 herauskopiert...

Anhänge

• Bildschirmfoto zu 2021-10-23 19-06-18.png
    Bildschirmfoto zu 2021-10-23 19-06-18.png
    645,7 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat