Mein Vorhaben - Keine Ahnung - Hilfe ;)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

awesomeago

Benutzer
Hallo,

ich habe noch gar keine Erfahrungen mit irgendwelchen NAS oder sonstigen Datensicherheitskonzepten sammeln können, dennoch betrachte ich mich als überdurchschnittlich bewandt in Sachen Informationstechnik und hoffe das mir jemand die letzten fehlenden Informationen geben kann, damit ich mein Vorhaben endlich umsetzen kann. Hierfür möchte ich mich schon einmal bei jedem Bedanken der nur Ansatzweise helfen möchte!

Ich möchte eine Synology DS216J in meinem Büro installieren auf der von 2-3 PC's und nem Server Daten gesichert werden sollen. Was erst einmal keine Schwierigkeiten machen sollte. Ich möchte aber gleichzeitig eine andere Synology DS216J an einem anderen Ort platzieren um dann eine Datesicherung NAS-to-NAS durchführen und das alles ohne das ich im nachhinein einen Finger krum machen muss.. und genau hier weiß ich nicht

- Wie und ob dies überhaupt funktioniert ?
- Brauche ich zusätzliche Hardware/Software dafür ?
- Kann das die Synology von Haus aus ?
- Netzwerktechnische Umsetzung ?

Wie oben schon einmal beschrieben möchte ich mich für jegliche Hilfe bedanken und hoffe ich kann bald anfangen es umzusetzen ;)

Lieben Gruß
ago

Klar geht das.

Ich selbst habe 3 DS verbunden und die sichern die Daten automatisch.
Habe z.B. die Fritzboxen einfach per VPN verbunden, so kann ich auch auf alle anderen Geräte per remote zugreifen.
Sonst kann man aber auch nur die Fritzboxen verbinden.