Mein Plex Projekt

Naichbindas

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2019
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo

Ich habe da mal eine Frage. ich habe auf der Synology DS 1819+ auf DSM 7 den Plex Media Server installiert.
Soweit ist auch alles gut.
An der Synology habe ich vier Lan Anschlüsse mit jeweils 1 GB die ich nutze für 3CX und die Synology Anwendungen...
Ausserdem habe ich auch noch zwei mal 10 GB Anschlüsse via Lichtleiterkabel über eine Synology E10G21-F2 drann.
Das ganze hängt an einer Unifi Dream Maschiene die der Router ist.
Dort habe ich auch die Port Freigabe erteilt für Plex mit der32400, und das nur für eine IP Adresse.
Den anderen habe ich dieses Freigabe nicht erteilt und auch getestet, und kann bestätigen das diese nicht verfügbar sind.
In der Synology habe ich unter Einstellungen - Netzwerk - Netzwerkschnittstelle unter Verwalten die Dienstreihenfolge eingestellt, so das diese eine IP Adresse an der besagten Netzwerkschnittstelle die erste ist also auf Standard eingestellt.
Selbst unter der Firewall in der Synology habe ich nur dieser Schnittstelle den Port 32400 erlaubt.
Trotzdem sehe ich in Plex unter Fernzugriff immer die falsche IP Adresse, und zwar die der anderen Netzwerkschnittstelle, was aber eigentlich unmöglich sein müsste.
Habe mal tollkühn es mit UPNP LAN Einrichtung versucht und unter externer Zugriff den Assistenten in der Synology gestartet, Routerkonfiguration.
Auch der erkennt und benutzt meine richtige IP Adresse und die richtige Netzverbindung.
Auch Emby habe ich mir mal installiert zum testen, selbst da ist die richtige Verbindung /IP Adresse in verwendung, nur in Plex wird weiterhin die falsche vverwendet.
Kann ich das irgendwie repaieren oder sowas wie eine Cach löschen und wen ja wie geht das?
Danke.

mfg
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.257
Punkte für Reaktionen
920
Punkte
174
Trotzdem sehe ich in Plex unter Fernzugriff immer die falsche IP Adresse, und zwar die der anderen Netzwerkschnittstelle, was aber eigentlich unmöglich sein
Lösung: Standard-Schnittstelle definieren, Plex stoppen und neustarten.
So zumindest, wenn Plex über das Paketzentrum installiert wurde.
 

Naichbindas

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2019
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
@Ulfhednir
Hallo und danke für deine Hilfe.
Ja das Plex ist über das Paketzentrum installiert-
Habe deinen Tipp mit Erfolg durch geführt.
Ich hoffe das bleibt dann auch so und werde das mal weiter beobachten.
Woran hatt das denn nun gelegen ?

mfg
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.257
Punkte für Reaktionen
920
Punkte
174
Der Netzwerkadapter wird einfach beim Start des Pakets initialisiert und gebunden.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat