DSM 7.1 Mehrere Volumes

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Aber dieser Link auf dem PC Desktop wird doch dann nicht als verknüftes LW sichtbar- zB für Uploads. Oder erscheinen die dann unter Netzwerkumgebung?

Bisher bin ich immer über das verknüfte LW gegangen.

klar ist diese Verknüpfung genau so dazu da. Du klist drauf und hast es vor dir wohin der Link zeigt. Und zwar ohne diesen ewigen Problem ob sich das nach einem Start alles wieder so findet.
Due hast zum Bsp einen Link auf eine Freigabe, oder sogar einen Unterodner davon und wenn du drauf klickst bist eben gena da. Und das geht für alle Funktionen, vorausgesetzt natürlich du hast auch die Rechte auf dem Ziel.
Und nein, das wird nicht in der Netzwerkumgebung angezeigt, das braucht es gar nicht.
Ein Link zu diesem Forum hier wird ja auch nicht in deiner Netzwerkumgebung angezeigt ;-)

schau vielleicht:
https://www.synology-forum.de/threads/nutzerleitfaden-von-usern-fuer-user.131833/#post-1228604

Na ich habe jetzt gerade das Problem, dass die Freigabe bei Total Commander sich nicht dazu eignet Dateien zu verschieben oder zu kopieren. Das geht aktuell nur über die Weboberfläche.
gerade ist mir noch etwas eingefalen: immer wenn ich eine DS mit 15 am Ende sehe, also hier 415, dann denke ich an einen 100ohm Widerstand welches da eingebaut werden muss, vielleicht mal etwas surfen ob das für deine ds auch vorgesehen ist
Ist doch drin. Ich setze nur gerade das NAS neu auf, da mir einige Platten gestorben sind.

das geht genau so mit dem Total Commander oder einem anderen File Manager. Die Verbindung in diesem Fall ist smb

Habe den Total sogar auf einem Android und auch dort geht es bestens

• Like
Reaktionen: Kachelkaiser

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat