DSM 6.x und darunter Mehrere merkwürdige Prozesse im DSM 5.1

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hilton_syn

Benutzer
Hallo,

bei mir laufen mehrere merkwürdige Prozesse unter 5.1 5004:

1) entry.cgi_SYNO.Core.System[1].info permanent aktiv
2) entry.cgi_SYNO.Core.System[utilization].get gelegentlich aktiv
3) von der Sorte kommen gelegentlich auch andere (da steht dann was anderes in den [...]) aus dem Nichts in den aktiven Bereich
3) 0000:04:00.0 > Prozess schläft

Kann mich nicht erinnern, die vorher jemals bemerkt zu haben.

Hat die sonst noch jemand am Start?

Hallo,
Hab die selben Prozesse am Start und kann dabei nichts verdächtiges feststellen.

Gruß

entry.cgi wird imho immer dann ausgeführt, wenn man sich an der GUI (am DSM) anmeldet. Das ist aber nicht erst seit DSM 5.1 so. Eine Forumssuche gibt euch weitere Hinweise darauf.

Danke UseTheNAS und Tommes.

Habe gestern zufällig einen Prozess bemerkt, der aussieht, als wolle er sich tarnen - ca. 5 Min nach einem Reboot:
__________________________________________________________ entry.cgi

Durch den langen Unterstrich sah man bei normaler Einstellung nur den (unauffälligen) Strich (Unterstriche auf ca. 10 cm)!
War mir suspekt - wie seht ihr das?

Hab ich auch festgestellt. Außerdem beschäftigt dieser scheinbar dauerhaft das Gerät, so dass die HDD nicht mehr "zur Ruhe kommt".

Leute, das ist ein Darstellungsfehler. Wenn ihr die Prozessliste etwas rauf oder runter scrollt, isser weg.

Gruß Hafer

So sieht's aus (!) und was noch auffällt: Die Summe der Einzelprozesse (%) ist immer weniger als rechts in der Grafik angezeigt wird!

2x ____ entry.cgi__.jpg

Die Grafik ist "Mäusekino"; da solltest du nicht zuviel drauf geben!

Man sieht den Prozess nicht nur in der GUI sondern die Datei gibt es wirklich...., ist wohl ein link auf entry.cgi - fragt sich nur wozu das gut sein soll.

# pwd
/usr/syno/synoman/webapi
# ls -l _*
lrwxrwxrwx 1 root root 9 Jul 1 17:50 _______________________________________________________entry.cgi -> entry.cgi

Huch :D

Tribute to #StopUnderscoreDiscriminationInPathNames !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat