Mehrere bash scripte gleichzeitig laufen lassen

cappy0815

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Tach zusammen,

kann man eigentlich mehrere bash-scripte gleichzeitig laufen lassen, wenn sie per aufgabenplanung aktiviert werden?

Cappy

dany

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Website
stastka.ch
Hänge an deinem Befehl ein Et-Zeichen/»kaufmännisches Und«

Befehl1 &
Befehl2 &

dil88

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das kaufmännische Und (&) sorgt dafür, dass die Skripte im Hintergrund ausgeführt werden. Bei Cron bzw. Aufgabenplaner-gesteuerten Skripten passiert das aber sowieso. Ja, Du kannst mehrere Skripte auf diese Weise parallel laufen lassen, wenn die sich nicht ins Gehege kommen.

cappy0815

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mahlzeit,

@dany Danke für den Hinweise, aber @dil88 hat meine Frage nach Aufgabenplaner-Skripten treffender beantwortet.

Danke euch Beiden
Cappy

mgutt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich möchte mich hier mal einklinken. Kann es sein, dass man eine Aufgabe, die Bash-Scripte startet nicht parallel ausführen kann? Ich habe ein Script, das 2 bis 3 Minuten arbeitet und obwohl ich es noch mal per Hand gestartet habe, scheint es nicht das Bash Script zu starten. Jetzt frage ich mich ob mein Bash-Script oder der Aufgabenplaner daran schuld ist.

framp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Website
www.linux-tips-and-tricks.de
Man kann bash Scripte so schreiben dass sie nur einmalig ausfuhrbar sind. Auch koennte der Aufgabenplaner das locking machen. Ob er das tut weiss ich aber nicht.