Mediendateien werden neu sortiert... *schnarch*

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

saeschu

Benutzer
Registriert
17. Mai 2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Ich habe vor ca. einer Woche meine DS408 mit der neuen Firmeware ausgestattet. Und seither sieht meine PS3 und mein Samsung LE46A756 keine Daten mehr.

Der UPNP Server auf der DS läuft und wird von der PS3 und dem TV auch erkannt. Jedoch sind die Ordner Musik, Photo und Video leer. Und auf der DS steht immer noch Mediendaten werden neu sortiert.

Wie bringe ich das ganze wieder zum laufen? Ich habe schon 2 TB Filme, Musik und Fotos, aber eine Woche um alles neu zu indexieren ist doch etwas lange...
 
DS schonmal neugestartet? Klingt mir nach einem hängenden Indexprozess. Das ganze kann schon ein oder zwei Stunden dauern, aber eine Woche ist etwas arg ;)
 
Alles schon einmal versucht. Neustart, Ausschalten und wieder einschalten, UPNP Service stoppen und wieder starten. Hat alles nicht funktioniert.

Wie kann ich den Indexservice über telnet stopppen?
 
Könnte aber gut sein, dass sich der Indexdienst immer wieder z.B. an einer defekten Datei aufhängt. Du könntest versuchen, die Dateien nochmal aus den betreffenden Ordnern rauszukopieren und dann Häppchenweise wieder zurückzuschieben. Dabei immer das Neuordnen abwarten, so dass Du einen eventuellen Fehler auch erkennst.

Trolli
 
Wenn du dich mit telnet und der Konsole etwas auskennst gibt es verschiedene Möglichkeiten den Status des Indexservices zu testen
Code:
ps | grep synoindexd
sollte eine Zeile mit dem Status des Synoindexd herausrücken. Der Status wird afaik durch D (Death), R (Running) oder S (Sleep) ausgegeben.
Stelle zuerst sicher, dass der Dienst nicht mehr läuft. Andernfalls könnte es hässliche Auswirkungen beim Abschiessen geben. Jeder Dienst hat sein eigenes Startscript, welches auch zum Stoppen resp Restarten verwendet werden kann.
Diese Scripte liegen unter /usr/syno/etc.defaults/rc.d und beginnen alle mit 'S' gefolgt von einer oder zwei Zahlen, dann gefolgt vom Dienstnamen mit der Erweiterung '.sh'
Um den Indexdienst neuzustarten könntest du folgendes probieren
Code:
sh /usr/syno/etc.defaults/rc.d/S**synoindexd.sh restart|stop|start
Normalerweise sollte jedes Startscript die drei Möglichkeiten (start, stop, restart) bieten. In deinem Fall würde ich restart probieren.
 
Noch der Hinweis, dass man mit top (auf der Kommandozeile) feststellen kann, ob ein Prozess Last erzeugt also noch was tut. Wenn der Indexer hängt, dann steht er zumindest nicht in den Top-10 :D

Itari
 
bei mir hat das mal so lange gedauert, als ich die ganze Thumb Datein mit rüberkopiert habe. Dann hatte ich auf einmal 50000 Bilder obwohl ich nur 2500 oder so habe. Ich hab über SSH alle Thumbs gesucht und gelöscht.
Danach gings
 
set dirty?

Hallo!

ich habe auch das Problem mit "Mediendateien werden neu geordnet…".
Habe diverse Dinge aus dem Forum ausprobiert...

Wenn ich über Telnet dann eingebe:
>synoindex -A /volume1/music
erhalte ich:
>Signal addmusic daemon: set dirty ....

Wie kann ich denn die Datenbank löschen? Klappt mit den Einträgen, die ich bisher hier im Forum gefunden habe leider nicht.

Auf
>ps | grep synoindexd
erhalte ich
>3725 root 228 S grep synoindexd

Kann mir jemand helfen?
Will per uPNP 40.000 MP3's auf einen Poppi 100 streamen. Funktioniert leider nicht. Anfangs, als nur wenige Dateien auf dem 107er NAS lagen, funktionierte es auch...

DANKE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat